Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

MartinHewitt

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von MartinHewitt »

boianka hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Da nun auch der heilige MCS überwunden wurde
Apropos - Da tut sich auch auch nix mehr . . . !
Mund zu voll, oder mundtot gemacht ?
Steht da für Dich noch was aus? Für mich ist das Thema Picken des MCS eigentlich ausführlich abgehandelt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von boianka »

MartinHewitt hat geschrieben:Steht da für Dich noch was aus? Für mich ist das Thema Picken des MCS eigentlich ausführlich abgehandelt.
droshi hat geschrieben:I certainly want to make sure my technique works on gen 2, and having more examples of them would be better, again, anyone wanting to send me a lock for verification is welcome to. Unfortunately I would not be too willing to fully disassemble someone else's lock so I think getting my own is still needed. The plastic bit between the inner and outer sidebar is fairly fragile. The first time they are extremely tight fitted into the housing, so even as I struggled on my video, it's way worse the first time to get it apart. I'm sure EVVA doesn't sell spares to guys like me either haha!
droshi hat geschrieben:Though I still have plans that the real goal is a tool that holds all rotors in a fixed position.
Er hat so abrupt aufgehört und dann kam plötzlich nichts mehr, ich hätte gedacht, dass er sich an diversen MCS austobt, oder das Andere seinen Erfolg nacherzeugen, oder so . . .

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von Marvin K »

Hier im Koksa verschwinden öfters Leute "spurlos". Hier ist auch abrupt Ende: https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=4 ... &start=160
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von Christian »

Marvin K hat geschrieben:Hier im Koksa verschwinden öfters Leute "spurlos". Hier ist auch abrupt Ende: https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=4 ... &start=160
Entweder liegt es einfach nur daran dass manche Leute nach gewisser Zeit kein großes Interesse an einem Hobby haben, vielleicht auch nur da Gefühl haben das sich gewisse Themen und Diskussionen wiederholen ... und wenn dann neben dem Pseudonym und dem Geschreibe kein Bezug zur echten Peron besteht, hat man das Gefühl dass sie einfach weg sind.

Oder es sind Die, die alle unbequemen Schreiber "ausschalten" ... quasi wie das Netzwerkdurchsetztungsgesetzt ... alles was dem sozialistischen Frieden stört wird unschädlich gemacht.
Also wenn ich von jetzt auf gleich nicht mehr da bin, dann sollt ihr wissen dass es schön mit euch war.
;)
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:Also wenn ich von jetzt auf gleich nicht mehr da bin, dann sollt ihr wissen dass es schön mit euch war. ;)
Ich habe die Hoffnung, dass uns Dein ortsansässiger Schatten auf dem Laufenden halten wird . . .

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von Piel »

Marvin K hat geschrieben:Hier im Koksa verschwinden öfters Leute "spurlos". Hier ist auch abrupt Ende: https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=4 ... &start=160
Naja, letzter Eintrag war vor ca. zweieinhalb Monaten, dass würde ich jetzt noch nicht als spurlos verschwunden bezeichnen. Ich war dieses Jahr für 30 Tage im Urlaub, anschließend war ich dann wieder so eingespannt dass für irgendwelche anderen Dinge keine zeit mehr blieb. Wie auch in den 3D Scan & Druck Thread erwähnt, es ist sein Hobby, da kann man nicht erwarten dass es ständig neue Infos gibt.

flomat
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jan 2018 20:54

Re: Stiftung Warentest - Schließzylinder 2017

Beitrag von flomat »

Weil die betreffenden Warentests zu Profilzylindern und Kastenschlössern hier im Forum mitunter Thema waren der Hinweis: (nur) heute gibt's kostenlos Zugriff auf http://www.konsument.at auf die Ergebnisse am "Tag der offenen Türe" (sic!). Besonders detailliert oder aussagekräftig sind die Berichte aber leider - wie auch schon angemerkt - nicht.

Antworten