Schindler Schloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

TheNewman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2013 19:15

Schindler Schloss

Beitrag von TheNewman »

Hallo liebe Schlossliebhaber,

ich würde gerne mal eine Priorität-Fahrt mit unserem Firmenfahrstuhr fahren (hält immer auf allen Etagen - nervt). Ist das Schloss was für einen Anfänger wie mich?
Wie schwer ist so ein Schloss zu picken? Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Also dann, ich freue mich auf Antworten.

Gruss TheNewman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schindler Schloss

Beitrag von fripa10 »

Warum hältst Du Dich für prioritär? Und noch wichtiger die Frage, wie würdest Du Dich fühlen, wenn andere genervte Aufzugnutzer genauso denken und sich unberechtigt Vorrangfahrten verschaffen würden, während Du draußen stehst und wartest und wartest und wartest?

Klar ist doch, wenn jemand das Vorrangsystem mißbraucht, warten alle Anderen die sich anständig verhalten um so länger. Fair ist das nicht.

TheNewman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2013 19:15

Re: Schindler Schloss

Beitrag von TheNewman »

Wie fühle ich mich als Autofahrer wenn ich bei rot an der Ampel stehe und der Fahrradfahrer mit einer Selbstverständlichkeit über rot fährt? Ja ich warte, aber warum nicht man kann es doch auch einmal so sehen wie ein Fahrradfahrer - oder nicht? Es geht mir auch um das picking und nicht andere stehen zu lassen. Ich habe auch geschrieben eine Fahrt und nicht ein Dauerzustand.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schindler Schloss

Beitrag von fripa10 »

TheNewman hat geschrieben:Ich habe auch geschrieben eine Fahrt und nicht ein Dauerzustand.
Du hast ebenfalls geschrieben, daß Dich das häufige Halten des Aufzugs nervt. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen wohin die Reise gehen soll.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Schindler Schloss

Beitrag von worgan »

TheNewman hat geschrieben:aber warum nicht man kann es doch auch einmal so sehen wie ein Fahrradfahrer
Weil andere beteiligt sind und es tödliche Folgen haben kann. Beim Aufzug vielleicht nicht, aber sowas kann "beruflich tödlich" sein. Es muss nur der Falsche (oder Richtige) erfahren!

TheNewman hat geschrieben:Es geht mir auch um das picking
Dann ist die Sache klar:
  • Niemals Zylinder picken, die nicht dein Eigentum sind oder du dazu keine explizite (am besten schriftlich festgelegte) Erlaubnis hast
  • Nie eingebaute Zylinder picken, da diese in Gebrauch sind und das Picken eine (Zer)Störung zur Folge haben kann, deren Behebung extrem teuer werden kann. Bedenke, was geschieht, wenn der Zylinder gepickt ist und auf Dauer-Ein steht, weil er nicht mehr zurückpickbar ist und aufgrund einer mechanischen Beschädigung nicht mehr mit dem Schlüssel bedienbar. Dann gehst du Treppen, bis der Servicemensch da war und zahlst Anfahrt und Reparatur. Das lohnt sich nicht, da kannste nen Kaba 8 auch kaufen.
Damit ist die Sache erledigt.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

TheNewman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2013 19:15

Re: Schindler Schloss

Beitrag von TheNewman »

Alles klar, muss ich nochmal ran und lese mir die Forumregeln nochmal durch. Sorry an dieser Stelle.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Schindler Schloss

Beitrag von worgan »

Schon recht. Jeder hat mal komische Ideen :D
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schindler Schloss

Beitrag von Retak »

Wie heissts so schön: "Du darfst nur Schlösser picken, die dir gehören...". Also Finger weg!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schindler Schloss

Beitrag von Christian »

TheNewman hat geschrieben:.... mit unserem Firmenfahrstuhr ...
wenn es sein Firmenfahrstuhl ist, dann ist es auch sein KABA_8 Zylinder ... das mit den Aufzugschlüsseln hatten wir ja mal hier kräftig durchdiskutiert ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Schindler Schloss

Beitrag von Janvi »

Wenn es sein Firmenfahrstul ist gehört ihm auch der dazugehörige Maschinenraum. Dort kann er die Prioritäten dann nach Belieben einstellen.

An meinem Firmenfahrstuhl hat der ehemalige Käufer bei Neuerwerb übrigens auch so einen Schalter für viel Geld einbauen lassen. Damit
nicht Alle Benutzer in das UG ins Warenlager fahren können. Dumm ist an hydraulischen Aufzügen nur, daß sie eine Absenkautomatik haben.
D.h. man musste nur warten bis das Zeitrelais zur Absenkung kam und schon fuhr man ohne Schlüssel ins UG. Die Aufzugsfirma hätte das
eigentlich wissen müssen bevor sie einen Schlüsselschalter für soviel Geld als Extra verkaufen. Standesgemäß habe ich die Schachttüren
zum UG seither mit Baskülriegel und Halbyzlinder nachgerüstet.

Antworten