Wedlock

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
TheNewman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2013 19:15

Wedlock

Beitrag von TheNewman »

Hallo liebe Schlossliebhaber,

ich habe ein Schloss geschenkt bekommen. Würde es gerne öffnen, aber mir fehlen ein paar Infos.

Wenn die beiden Einkerbungen nicht zueinander stehen, dann geht auch kein Schlüssel rein.
Ich habe mit Tubular-Schlössern keine Erfahrung und wollte mich mal daran probieren.

Wie spanne ich es am besten?
Muss es erst in die Ausgangsposition zurück?
Die Picks dann einzeln setzen im Uhrzeigersinn immer abwechselnd - habe ich gesehen. Ist das richtig?

Dann bin ich mal gespannt wie ich weiterkomme :-)

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips.

Gruss

TheNewman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TheNewman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2013 19:15

Re: Wedlock

Beitrag von TheNewman »

Hallo @all,

keiner hat einen Tip ?!? Soll ich noch den duzugehörigen Schlüssel fotografieren ? ^^ Oder ist das kein Pickingthema. Vielleicht habe ich die falsche Frage gestellt.
84 Zugriffe und keiner antwortet - ist das normal hier?
Habe ich was falsch gemacht?

Gruss TheNewman

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Wedlock

Beitrag von worgan »

Die Zugriffszahlen müssen nichts heißen, Google und Gäste gucken auch hier rein. Aber nicht jeder von uns weiß hier Bescheid. Ich zum Beispiel gar nicht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Wedlock

Beitrag von Piel »

Vier oder fünf Zugriffe stammen alleine von mir, da ich dachte eine Idee zu haben, welche sich dann aber als falsch herausgestellt hat. Tubular-Schlösser sind dann halt doch wieder etwas spezieller, aber ich bin mir sicher dass sich jemand hier meldet wenn er davon Ahnung hat.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Wedlock

Beitrag von worgan »

Vielleicht gehts mit nem BIC-Einwegkugelschreiber auf.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Corrosive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jun 2017 17:48
Wohnort: Bochum

Re: Wedlock

Beitrag von Corrosive »

Einfach spannen und dann im Kreis herum versuchen die Stifte zu setzen. Alternativ self impression tool aus China benutzen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Wedlock

Beitrag von boianka »

Corrosive hat geschrieben:Einfach spannen und dann im Kreis herum versuchen die Stifte zu setzen.
Nach jedem Einzel-Weiter-Pick, rasten die Stifte wieder ein und es geht von vorne los . . .

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wedlock

Beitrag von marillion »

Wie Du schon richtig festgestellt hast, ist dieses Schloss bereits geöffnet, im verschlossenen Zustand sollten die beiden Einkerbungen übereinstimmen.

Das kann bedeuten, es ist defekt oder Du brauchst nur noch wenige Umdrehungen, um es vollständig zu entsperren.

Die Reihenfolge, in der Du die Stifte setzen musst ist (analog zu jedem "normalen" Stiftzylinder) ist von der Reihenfolge der Bindung abhängig und wird damit vom Schloss vorgegeben.

Spanner für Tubularschlösser sind selten, ich weiss, dass Sparrows so einen im Angebot hat, passt aber auch nicht bei jedem.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

TheNewman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2013 19:15

Re: Wedlock

Beitrag von TheNewman »

Vielen Dank erstmal für die Tips. Einen Spanner habe ich mir besorgt, aber es funktioniert noch nicht richtig. Ich bleibe dran und versuche mein Glück. Ich hoffe es ist nichts mechanisches und ich fummel mir den Wolf.

LG TheNewman

Antworten