Sind die Sidepins nun drin...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Sind die Sidepins nun drin...

Beitrag von Retak »

...oder doch nicht, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=PVUrFzOR63E&t=338s ? Trotz gegenteiliger Meinung von Meister Oldorf (als Antwort auf meinen Kommentar) bin ich nach wie vor nicht davon überzeugt. Natürlich kann man die Stifte mit einem geeigneten Hilfsmittel in der korrekten Position arretieren, so dass sich die Leiste dann vollständig reindrücken lässt, das muss aber nach einsetzen des Kerns wieder entfernt werden. Ausserdem legt beim Zusammenbau im Vordergrund etwas, das sehr verdächtig nach einem Sidepin aussieht (und wenn er da liegt, ist er ja wohl nicht drin...).
Was meint ihr dazu, brauch ich vielleich ne Brille? :?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Sind die Sidepins nun drin...

Beitrag von Christian »

Halli Hallo in meiner Firma .....
also in allen Zylindern mit ASSA TWiN Schließung konnte man die Speerleiste nicht reidrücken wenn die Stifte nicht auf Position sind. Das ist auch nicht so "beiläufig" möglich in diesem Vid. Daher würde ich hier auch vermuten das die fehlen oder die Speerleiste soweit bearbeitet ist dass die Sperrfunktion aufgehoben ist. Mit den Firmengeheimnissen ist es halt so 'ne Sache ....
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten