Neues 3D Druck Video für euch

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

decoder
Poster Gott
Poster Gott
Neues 3D Druck Video für euch

Beitrag von decoder »

kUD_7p7uEV0

Link

Viel Spaß ;)
Zuletzt geändert von decoder am 29. Dez 2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

vantom
Haudegen
Haudegen

Re: Neues 3D Druck Video für euch

Beitrag von vantom »

Sehr schönes Video! Wie findest du den D7? Welche Version ist das?
3D Scan&Druck

erledigt... ABUS: Buffo, EC550 ___ EVVA: DPI ___ KESO: 2000SW ___ DOM: D, IX10KG, IX HT ___ BKS: JANUS

https://www.youtube.com/channel/UCG3Igw ... 7Luf9VVlYw
https://www.openscan.eu

andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife

Beitrag von andreasschmunzel »

Äh? welches Video?

boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Beitrag von boianka »

andreasschmunzel hat geschrieben:Äh? welches Video?
Dieses :
decoder hat geschrieben:Viel Spass ;)

Gäste

Beitrag von Gäste »

Hat er nicht. Auch, wenn ein Link mit "Quote" im Sourcecode zu dem Text sichtbar wird. Anklickbar ist der Link im Ausgangsposting auch bei mir nicht.
Das Video ist natürlich geil. Ich glaub', ich kauf' mir keine besseren Schlösser, sondern lege einfach eine Axt hinter die Haustür. Bin sowieso meistens zuhause <EG>.

boianka

Beitrag von boianka »

decoder hat geschrieben:Viel Spaß ;)
:respekt: Hattu schööön gemacht ! :unwuerd:

decoder
Poster Gott
Poster Gott

Beitrag von decoder »

vantom hat geschrieben:Sehr schönes Video! Wie findest du den D7? Welche Version ist das?
Danke. Es ist der D7 v1.4. Ich finde den Drucker generell ziemlich genial für den niedrigen Preis. Konstruktionstechnisch verstehe ich nicht so ganz, wieso man den boden der Wanne nicht starrer gemacht hat (das führt nämlich beim Nullen zu Problemen, weil er da etwas nachgibt). Abgesehn davon wirklich cool, nur das mitgelieferte Harz ist echt unbrauchbar für diese Zwecke, viel zu zäh. Wenn man aber was anderes nimmt (ich hab hier Monocure Rapid Clear genommen), sehn die Resultate beeindruckend besser aus.

decoder
Poster Gott
Poster Gott

Beitrag von decoder »

wwfrickler hat geschrieben:Hat er nicht. Auch, wenn ein Link mit "Quote" im Sourcecode zu dem Text sichtbar wird. Anklickbar ist der Link im Ausgangsposting auch bei mir nicht.
Hatte das youtube tag verwendet, evtl. wird das in manchen Einstellungen geblockt. Hab nun den Link nochmal dazu getan.

vantom
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vantom »

decoder hat geschrieben:Danke. Es ist der D7 v1.4. Ich finde den Drucker generell ziemlich genial für den niedrigen Preis. Konstruktionstechnisch verstehe ich nicht so ganz, wieso man den boden der Wanne nicht starrer gemacht hat (das führt nämlich beim Nullen zu Problemen, weil er da etwas nachgibt). Abgesehn davon wirklich cool, nur das mitgelieferte Harz ist echt unbrauchbar für diese Zwecke, viel zu zäh. Wenn man aber was anderes nimmt (ich hab hier Monocure Rapid Clear genommen), sehn die Resultate beeindruckend besser aus.
Ich finde das klare Resin auch beeindruckend. Habe auch vor reichlich ner Woche eine Lieferung bekommen. Aktuell versuche ich mich am Selbstbau eines Druckers nach Vorbild des D7 (ich erwarte da nichts großartiges, aber Spaß macht es allemal und lehrreich sowieso).
17-12-22.jpg
Ansonsten wird es wohl im Laufe des nächsten Jahres auch ein D7 werden, aber ein wenig dauert das bei mir wohl noch. Ansonsten kommen ja demnächst auch paar Konkurrenzprodukte zu ähnlichem Preis auf den Markt. Da bin ich mal gespannt, wie es dann bzgl. "Kinderkrankheiten" aussieht, die ja beim D7 über die verschiedenen Iterationen schon weitesgehend ausgebessert wurden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3D Scan&Druck

erledigt... ABUS: Buffo, EC550 ___ EVVA: DPI ___ KESO: 2000SW ___ DOM: D, IX10KG, IX HT ___ BKS: JANUS

https://www.youtube.com/channel/UCG3Igw ... 7Luf9VVlYw
https://www.openscan.eu

englishfire
Philosoph
Philosoph

Beitrag von englishfire »

Geniales Video. Genau das habe ich auch vor. Leider habert es bei mir noch ein wenig mit der Umsetzung. Allein vernünftige Drucke mit dem D7 hin zu bekommen ist eine Kunst für sich. Aber wenn man sich einliest und übt, dann wird’s immer besser.
Was ist das für eine Kamera, die du benutzt?

Antworten