Doppeltürschloss?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Doppeltürschloss?

Beitrag von worgan »

Dann habe ich da etwas falsch gemacht, es war verschmiert jedenfalls. Bei 95% (Voreinstellung) war es besser.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Gäste

Re: Doppeltürschloss?

Beitrag von Gäste »

Hier ist ein Beispiel für den Kompressionsgrad.

100%, 216 Kilobytes:
DSCN6129-100%.JPG
50%, 25 Kilobytes:
DSCN6129_640.JPG
Kein Unterschied zum vorigen Bild zu sehen.

15%, 13 Kilobytes: (und den Kontrast sehr hochgezogen, damit Ihr den Unterschied seht, die "Dreckränder" rechts, wo die Helligkeitsabstufungen auf ca. drei verschiedene Töne reduziert sind).
DSCN6129kompression.JPG
Erst hier fangen die Details an, zu verwischen, wie etwa die Schleifriefen auf dem Konus im Zentrum der großen Rändelmutter. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht der Effekt, den Du als "verwischt" schilderst.

Denkt dran, die Prozente sind Schall und Rauch. Es gibt keine Norm, jeder Programmierer versucht, dem Nutzer nach Gutdünken anzudeuten, was er eigentlich im Moment einstellt. An die 50% habe ich mich bie gThumb herangetastet. Wenn ich keinen Unterschied zum unkomprimierten Original sah, lag ich noch richtig. Bei GIMP lag dieser Prozentwert eher bei 60 bis 70%. Er entsprach in der Dateigröße dann aber wieder dem oben gezeigten 50% Beispiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Doppeltürschloss?

Beitrag von Christian »

wwfrickler hat geschrieben: .... Etwas wie GIMP oder Photoshop würde ich im Alltagsbetrieb auch nie h.......
früher habe ich viel mit PAiNT gemacht, mit bisserl Trixerei bekommt man selbst da einiges hin.
Und jetzt mache ich alles mit GIMP, auch wenn es nur das Ausschneiden eines Bildes ist. Einfach weil ich keine Lust habe mir ein weiteres Bildbearbeitungsprogramm anzutun. Mit GIMP kann man schon viele schöne Sachen machen, aber da habe ich auch vieles wieder vergessen.

Aber eine Tür so zu retuscheren das man meint es währ ein "Jockerschloß" da eingebaut würde ich auch noch heute hinbekommen. löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Doppeltürschloss?

Beitrag von Piel »

Auf Ebay gibt es gerade ein ähnliches Schloss von Locinox zu kaufen, wobei ich mir nicht sicher bin für welche Art von Türe dieses Schloss gedacht ist. Dort können anscheinend zwei verschiedene Halbzylinder nebeneinander eingebaut werden.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Doppeltürschloss?

Beitrag von Retak »

Das ist ein Schloss für ein Gittertor. Die Zylinder sind hier auch beide gleichberechtigt, dh., man kann über den linken oder den rechten Zylinder schliessen.
Solche Doppelschliessungen gab es (mit Bartschlüssel) früher sogar bei Vorhaengeschloessern.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Doppeltürschloss?

Beitrag von Piel »

Retak hat geschrieben:Das ist ein Schloss für ein Gittertor.
Habe ich mir fast schon gedacht, bei uns sind Gittertore meist mit klassischen Einsteckschlössern bestückt. Wobei es nicht immer einfach ist dass passende Einsteckschloss zu finden, da finde ich dieses System schon praktischer.

Antworten