Alter Tresor im Keller

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
MartinHewitt

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von MartinHewitt »

I.D.MEYER BASSUM vielleicht? Der zweite Buchstaben links oben eckig zu sein, deswegen eher ein D als ein O. Außerdem ist nach dem D ein deutlich größerer Abstand als innerhalb von MEYER. Beim Ort kann man das ASSUM gut lesen. Davor ist nur ein Buchstabe, da am Anfang der gleiche Schnörksel ist wie hinten. BASSUM gäbe es. Guten hat zu MEYER und BASSUM aber nichts passendes gebracht.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von boianka »

MartinHewitt hat geschrieben:da am Anfang der gleiche Schnörksel ist wie hinten.
Die sind unterschiedlich ! - Ansonsten stimme ich Dir zu .

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von worgan »

Ich sehe I D Meyer oder L D Meyer, aber Bassum sollte es eindeutig sein, das kenn ich. Vielleicht ein Einzelstück mit eigener Verzierung?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von boianka »

Eindeutig
?I.D.MEYER
?BASSUM? :
Bassum.jpg
Aber irgendwie finde ich es unlogisch, warum nur vor dem I.D. noch was ist und nicht hinter dem ER - Das Logo sieht so asymetrisch aus, also müsste vor dem I.D. noch etwas von Bedeutung sein, so wie Dr. oder so . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MartinHewitt

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von MartinHewitt »

Vielleicht wollte man das I nicht in die Schräge quetschen, hatte aber beim R kein Problem damit?

Hab in Wien eine neue Abkürzung gelernt. "Ihre P.T. Herrschaften ..." pleno titulo, mit allen Titeln.

Gäste

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von Gäste »

Nix von dem plus dem Wort "Tresor" bringt was bei Google. Vielleicht ist das eine Möbelfirma? Da irrlichtern je nach Suchvorgang bei der Suchmaschine immer mal ein paar Hinweise auf.

ailton
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2018 11:23

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von ailton »

wwfrickler hat geschrieben:(Hochschreck) Wer ruft mich da, den selbsternannten Bildbearbeitungsexperten aller Dilettantenklassen?
DSC07972_ergebnis1.JPG
Mir scheint ausser dem hellen Punkt tatsächlich noch eine flache Form da zu sein.


Aber dieses Posting schreibe ich wegen was Anderem, angeregt durch Boljankas Beitrag.
DSC07972_ergebnis2.JPG
Vielleicht weiß jemand was über einen Tresor "Lomeyer ?Cl? assum", jedenfalls lese ich das daraus?
Sehr gut beobachtet :laugh: Auf dem Tresor liegen die Schlüssel, die wir die letzten 15 Jahren bei der Suche gefunden haben. Aber keiner hat bislang gepasst :eek:. Irgendwann stellt man sich dann die Frage, ob die weitere Suche noch etwas bringt...

Die Inschrift lautet "Lomeyer - Bassum". Scheint ein Möbelhersteller hier vor Ort gewesen zu sein.
DSC07973.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ailton
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2018 11:23

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von ailton »

MartinHewitt hat geschrieben:Vielleicht wollte man das I nicht in die Schräge quetschen, hatte aber beim R kein Problem damit?

Hab in Wien eine neue Abkürzung gelernt. "Ihre P.T. Herrschaften ..." pleno titulo, mit allen Titeln.
Vielleicht lautet es auch J.D.Meyer. Im Bassumer Telefonbuch von 1907 gibt es eine Eisenwarenhandlung J. Diedrich Meyer
2018-01-06 13_05_29-1907.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MartinHewitt

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von MartinHewitt »

ailton hat geschrieben:Auf dem Tresor liegen die Schlüssel, die wir die letzten 15 Jahren bei der Suche gefunden haben. Aber keiner hat bislang gepasst :eek:.
Es passt schon überhaupt kein Schlüssel ins Schlüsselloch? Oder passt einer rein und sperrt nur nicht?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alter Tresor im Keller

Beitrag von fripa10 »

Ich sehe da Schlüssel zu uralten Schrankschlössern und Zimmertürschlüssel, aber nix was nach dem Tresor ausschaut. Allenfalls der Schlüssel der oben links nicht mehr ganz im Bild ist, könnte interessant sein.

Antworten