DEN Halbzylinder Schlüsselprofil

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

DEN Halbzylinder Schlüsselprofil

Beitrag von Marinopick »

Ist kein Tippfehler im Titel, sondern der Hersteller heißt wirklich DEN.

Der Stammt von einer Garagentorverriegelung, die abfiel, als wir ein neues Tor bekamen.

Heute hatte ich mal die Muße, das Biest zu picken und "Biest" ist nicht untertrieben.
IMG_7350.JPG
IMG_7351.JPG
2 Hanteln, 3 Vollstifte und extrem wenig Fertigungstoleranz. Dafür konnte der Haken Pick gut von oben nach unten gedrückt werden, weil das Schlüsselprofil einen 0,3 mm breiten Pick gewähren ließ.

Und da ist das Problem: Keine Schlüssel mehr vorhanden, weil schon sicher 20-30 Jahre alt und nicht mehr gebraucht(hatten Automatik drin).

Wegwerfen würde ich ihn aber nur ungern.

Gibt es das Schlüsselprofil noch irgendwo anders unter den "Namhaften" Herstellern?

Die Stifte sehen wie die alten von Wilka aus (Zufall?), der hintere Teil des Kerns hat eine Aussparung wie es früher bei Basi AS üblich war.

Ich könnte ja die rausgebauten Stifte nehmen und dann passend fräsen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: DEN Halbzylinder Schlüsselprofil

Beitrag von Christian »

Dieses Profil erinnert mich an "STARLET" , ist nur seitenverkehrt. "STARLET-Zylinder" wurden mal von Börkey vertrieben. Ich denke mal das der *Den* -Zylinder vom gleichen Hersteller kommt. Aber welcher Hersteller dahinter ist, vielleicht "Corbin"

Könnte passen : http://www.boerkey.eu/keyFamily.php?kf=1836
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: DEN Halbzylinder Schlüsselprofil

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:Dieses Profil erinnert mich an "STARLET" , ist nur seitenverkehrt. "STARLET-Zylinder" wurden mal von Börkey vertrieben.
Hab ich auch als erstes dran gedacht, ist aber eben spiegelverkehrt . . .

Christian hat geschrieben:Aber welcher Hersteller dahinter ist, vielleicht "Corbin"

Könnte passen : http://www.boerkey.eu/keyFamily.php?kf=1836
Passt nicht ! - Auch EVVA kommt nahe und passt nicht . . .

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: DEN Halbzylinder Schlüsselprofil

Beitrag von Retak »

DEN war nur eine Vertriebsmarke in den 90ern, der Zylinder dürfte von FF (Fratelli Facchinetti) stammen, die auch Starlet, Edi, Classic... und wie sie alle hießen, produziert haben.
Silca STL3 wäre ähnlich, scheint aber auch nicht zu passen, wäre vielleicht passend zu machen.

Antworten