Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Marinopick »

Das Problem hat sich von selbst gelöst.

Einer von diesen fahrenden Leuten, die alles nehmen, was wertlos ist, hat die angenommen.

Eine Sorge weniger für mir. :wngn: löl
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Gäste

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Gäste »

Wenn die in Deiner Gegend unangefochten unterwegs sind, mach' noch schnell ein Erinnerungsfoto von Deiner Katze. Und leg' schon mal einen Hunni zurück für das Kinderfahrrad vom Nachwuchs. Kleine Spende an die Kirchengemeinde für den Ersatz ihres Regenfallrohrs sollte auch noch drin sein.
Ich weiß, wovon ich spreche ...

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von boianka »

Marinopick hat geschrieben:Das Problem hat sich von selbst gelöst.

Einer von diesen fahrenden Leuten, die alles nehmen, was wertlos ist, hat die angenommen.

Eine Sorge weniger für mir. :wngn: löl
Wenn der mitkriegt, dass er die Tür so nicht los wird, schält er sie (mit Maske <?>) ab, bringt das Metall auf den Schrott, sät Dir den Inhalt auf Euer Grundstück . . .

. . . und ruft (anonym) das Ordnungsamt auf (Deinen) Plan . . .

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Marinopick »

Ich bezweifle, dass der so schlau sein wird.

Der hatte geschätzt noch weitere 15 Stück von den Teilen in Hänger liegen.

Und die merken sich garantiert nicht, wo sie was her haben, zumal ihre Tätigkeit eigentlich eh verboten ist.

Ich könnte also Problemlos das Kennzeichen eines Diebes von Alteisen melden.

Mal sehen, wer am längeren sitzt.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Gäste

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Gäste »

Wohnt Ihr alle in der Stadt? Guckt doch mal ein paar Meter einen Waldweg rein, falls Ihr Euch in die Landschaft verirrt ;) .

Ich sag's mal vorsichtig, falls Ihr die litauische Volkswirtschaft mit einer Materialspende unterstützen wollt, an Leute, die 20 weiße Kastenwagen auf eine Adresse angemeldet haben, wo es nur ein Einfamilienhäuschen mit einem Pkw-Stellplatz davor gibt, und habt aus Versehen was mitgegeben, was Ihr doch noch braucht, einen alten Kühlschrank oder so, guckt einfach im nächsten Erholungsgebiet in den nächsten uneinsehbaren Waldweg rein. Die Chancen sind nicht ganz klein, dass Ihr das dann wiederseht ;) .

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Marinopick »

Dann müsste mir nur jemand erklären, warum die Leute sich die Mühe machen, das ganze Zeug Stundenlang einzusammeln, nur um die Hälfte
"hinten runter fallen" zu lassen.

Dann würde ich doch direkt sagen: "Nehmen wir nicht an, weil es nicht lohnt".

So führt es doch nur zu Problemen, weil bei uns halten die regelmäßig solche Leute an, die da ihre Reste loswerden wollen.

Polizei ist da bei uns sehr hinter her.

Sind auch "nur" eine 45000 Einwohner Stadt.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Gäste

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Gäste »

Auch wieder wahr. Aber Müllberge existieren. Was machen die illegalen Sammler, wenn ihre Abnahmestelle was von Asbest mitkriegt und sie samt ihrer Ware rausschmeisst?
Mein letztes Erlebnis ist noch gar nicht so alt. Ich (autolos) habe Betonschutt ein ganzes Jahr im Vorgarten liegen, ein paar Kofferräume voll intakter Pflastersteine an die Zeitungsfrau für ihre Beetumrandungen verschenkt (sie hat sich gewundert, dass ich ihr fast um den Hals gefallen bin, als sie sich nach Monaten endlich zu fragen traute) und jemanden überredet, mir den Rest zur nächsten legalen Sammelstelle zu fahren (Container lohnte nicht, ich musste in der Tat nur die Mindestpauschale von zehn Euro bezahlen statt einer Mini-Mulde um 140 Euro, bei der nur der Boden bedeckt gewesen wäre). Auf dem Weg dorthin der Abzweig auf einen Feldweg - und da hat an dem Tag jemand einen Berg ausgebauter altmodischer Fenster in den Straßengraben geschmissen. Zwei Kilometer von der Annahmestelle ARGH.
Früher fand ich, eher Anti-Staat, diese Alteisensammler toll, ich unterstütze schwer arbeitende Bedürftige und schlage den offiziellen Sammelstellen noch ein Schnippchen. Heute weiß ich, wenn ich die legalen Stellen beanspruche, bescheiße ich mich wenigstens nicht als Staatsangehöriger selber, von der Steuerhinterziehung auf erzielte Gewinne in dem illegalen Schrotthandel bis zum Umweltschaden für die Reste (ich denke da an Kühlschränke - die konnte man in Köln von der Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Löwenich sehr schön beim Abgebranntwerden auf den vielfältigen Schrottplätzen und komischen Schrebergartensiedlungen sehen).
Darüber, daß es meistens gute deutsche Spießbürger mit Geld und Auto sind, die ihren Dreck in den Wald schmeissen, sind wir uns wahrscheinlich sowieso alle klar.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Tankraum Einstiegstüre welcher Dämmstoff ist drin?

Beitrag von Marinopick »

Genau und dann am nächsten Tag mit Dackel und Hornbrille unterwegs und sich über die zu langen Grashalme im Vorgarten monieren und auf gesetzestreu machen.

Sischer dat!
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten