BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Beitrag von Christian »

schabe78 hat geschrieben:Eine Idee zur Eingangsfrage:
Wenn man keine komplette "Krankenhausanlage" basteln möchte, und nicht auf den werkmässigen Stufensprung angewiesen ist, lassen sich Aufbaustifte am besten aus Hantelstiften herstellen.

Einfach die Köpfe mit nem Seitenschneider abschneiden. Die Reste vom "Pilzstiel" abdremeln. Ergibt pro Hantelstift zwei sehr gerade Plättchen...
Oder auf'm Flohmarkt alte Anlagenzylinder kaufen. Hat man das Glück einen alten Hauszürzylinder zu kaufen, hat man so viele Blättchen das es für eine ganze kleine Normalprofilanlage für ein Zweifamilienhaus (oder vergleichbares) reicht.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Re: BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Beitrag von SelfLockmaster »

schabe78 hat geschrieben:
Marvin K hat geschrieben:Messing = Regelstifte
Stahl = Bohrschutz
Bronze/Kupferfarbend = Schließanlagenstifte für Kombination mit Plättchen. Minimal kürzer als die Messingstifte.

Zuhause müsste ich irgendwo die Größen stehen haben die es in der Bronze/Kupferfarbende Version gibt.
Mein (ca. 15 Jahre alter) Umstiftsatz für den PZ88 enthält ausschließlich Bronzestifte. Der ist 100%ig original von BKS und explizit für den PZ88.
BKS hat es nie vorgesehen in diesem Profil Anlagen zu bauen. Beliefert den Fachhandel hierzu auch nicht mit Aufbaustiften (Anlagenplättchen).

Andersrum habe ich in alten BKS-Anlagen auch schon Kern- und Aufbaustifte aus Messing gefunden.
Das ist in soweit richtig, daß dieses Lagerprofil PZ88 nicht für Anlagen vorgesehen ist.
Als Fachhändler können wir aber selbstverständlich Aufbaustiffte bestellen, die ja für die 37er Eigenprofile eingesetzt werden können.
Und die passen auch im 88er wenn man Kernstifte für Anlagen hat, die ebenfalls ganz normal über Artikel- Nummer bestellbar sind.

Diese Aufbaustifte in Kupferfarbe sind wenn ich es schätzen sollte so um 2006 aufgetaucht.
Nicht nur das Material hat sich geändert, die haben nun auch kein Loch mehr in der Mitte.

Gruß
Selflockmaster

jay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17. Mär 2018 11:44

Re: BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Beitrag von jay »

meister hat geschrieben: Gibt es in den USA massenhaft und in jeder Länge zu kaufen, ist sozusagen der Standard.
gibt es interesse an einer sammelbestellung aus diesem post?
ich werde dort bestellen, allerdings erst in 6-8 wochen.
bis dahin sollten interessenten ja genug zeit haben, sich zu entscheiden.
jay

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Beitrag von Christian »

Mit welchen Preisen müsste man da rechnen ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

jay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17. Mär 2018 11:44

Re: BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Beitrag von jay »

das habe ich noch nicht überdacht.
auf jeden fall mit der einfuhrumsatzsteuer, evtl mit zoll (wenn es über 150€ wird, was wohl der fall ist) wenn man hierfür ca 25% rechnet liegt man wohl richtig.
den versand teile ich durch die anzahl der besteller -1 (natürlich nicht wenn nur 2 leute mitbestellen).
ansonsten trägt jeder die kosten für den weiterversand in anfallender höhe.

so ist es mal auf anhieb angedacht.
jay

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: BKS Schließanlage Scheiben herstellen Scheiben gesucht.

Beitrag von Janvi »

Anlageplättchen habe ich in der Länge 2,7mm momentan einige vakant. Bei Interesse PN

Antworten