Beratung Türsicherung 2

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von Retak »

Eine Türe, wie sie bei den meisten Etagenwohnungen typisch ist, hatte in meiner früheren Berliner Wohnung auch so eine ähnliche mit etwas stabileren Bändern, dafür nur mit Holzzarge.
Da irgendwas aufrüsten zu wollen, bringt nichts, das Einsteckschloss bricht schon raus, wenn man nur kräftig dagegendrückt. Querriegel macht auch keinen Sinn, da es, wie oben schon gesagt, kein Problem ist, dann einfach die Ecke wegzubrechen und durchzuschlüpfen. Das manchmal empfohlene Aufdoppeln der Tür mit einer stabilen Platte scheitert bei solchen Leichtbautüren an deren schwacher Rahmenkonstruktion und den mickerigen Bändern. Ohne neues stabiles Türblatt ist hier keine Einbruchshemmung machbar.

WerWieWas
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2018 10:09

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von WerWieWas »

fripa10 hat geschrieben: Mit einem Budget von nur 300 Euro ist da aber nichts zu wollen, diesen Betrag ist man ja schon mühelos los, wenn man eine vorhandene Tür nur beschlagtechnisch aufwerten will.
Die 300 waren on top angesetzt zu den 2 Schlössern, Panzerriegel usw.
Vielleicht ist es dann besser erst Alles in die Tür an sich zu investieren.
Dann könnte ich Stück für Stück dazu kaufen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von boianka »

WerWieWas hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben: Mit einem Budget von nur 300 Euro ist da aber nichts zu wollen, diesen Betrag ist man ja schon mühelos los, wenn man eine vorhandene Tür nur beschlagtechnisch aufwerten will.
Die 300 waren on top angesetzt zu den 2 Schlössern, Panzerriegel usw.
Vielleicht ist es dann besser erst Alles in die Tür an sich zu investieren.
Dann könnte ich Stück für Stück dazu kaufen.
Hört sich vernünftig an !

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von fripa10 »

WerWieWas hat geschrieben:Dann könnte ich Stück für Stück dazu kaufen.
Das wird nicht nötig sein, denn eine gute einbruchhemmende Wohnungseingangstür, etwa von BIFFAR (die regelmäßig Testsieger sind), enthält angefangen von einer soliden Mehrfachverriegelung über die Bandseitensicherung mit Hintergreifern, einen ordentlichen Profilzylinder nebst Schutzbeschlag alle Komponenten bereits, auf die es ankommt. Wenn Du bei BIFFAR mit Montage kaufst, ist der Betrag der Rechnung zugleich auch Dein Endbetrag, weil dann weitere Anschaffungen oder Arbeiten entfallen.

Die BIFFAR-Türen haben nur zwei Nachteile, zum Einen den Preis, aber Solidität gibt es nun mal nicht zum Nulltarif, und zum Anderen das hohe Gewicht, das einerseits für die Solidität nötig aber eben auch schwer zu schleppen ist. Allerdings schleppen das ja die Monteure, so daß Dich das nicht jucken muß. Bei uns bekommen die Jungs immer ein lecker Mittagessen und bei besonders schweren Elementen auch jeder mal einen Zwanziger und kommen deshalb immer wieder gern wieder.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von rondeLoro »

Neues Einsteckschloß, Beschlag und Panzerriegel wären bei dieser Tür leider Perlen vor die Säue. Eine stabile Tür muß her. Unter RC2 sollte es nicht sein.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von worgan »

fripa10 hat geschrieben:Bei uns bekommen die Jungs immer ein lecker Mittagessen und bei besonders schweren Elementen auch jeder mal einen Zwanziger und kommen deshalb immer wieder gern wieder.
Wieviele Türen hast Du denn? Hast Du den Lampenladen gekauft?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von boianka »

worgan hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Bei uns bekommen die Jungs immer ein lecker Mittagessen und bei besonders schweren Elementen auch jeder mal einen Zwanziger und kommen deshalb immer wieder gern wieder.
Wieviele Türen hast Du denn? Hast Du den Lampenladen gekauft?
Ich habe auch erst einmal gestutzt, weil ich nur von 2 Türen und (ich glaube mich zu erinnern) 4 Besuche der Verkäufer/Monteure weiß .

Aber dann fiel mir ein, dass er unruhige Nachbarn hat und er sicher sich und seiner Mama jeweils noch ein Türchen vor dem Schlafzimmer gegönnt hat und damit der Leicher nicht so ungeschützt dasteht . . .



Dabei fällt mir ein : Die erste Tür hat ja nicht gepasst, die ist doch sicher auf der Biffar-Schnäppchen-Halde gelandet, die kann WerWieWas doch evtl. noch preiswert "schießen" . . .

WerWieWas
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2018 10:09

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von WerWieWas »

boianka hat geschrieben:Dabei fällt mir ein : Die erste Tür hat ja nicht gepasst, die ist doch sicher auf der Biffar-Schnäppchen-Halde gelandet, die kann WerWieWas doch evtl. noch preiswert "schießen" . . .
Ist damit der Biffar ebay Account gemeint?

Gäste

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von Gäste »

boianka hat geschrieben: 13jähriger, weil sein I-net-Kontingent erschöpft war . . .
*brüll*
;jump;

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung 2

Beitrag von boianka »

WerWieWas hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Dabei fällt mir ein : Die erste Tür hat ja nicht gepasst, die ist doch sicher auf der Biffar-Schnäppchen-Halde gelandet, die kann WerWieWas doch evtl. noch preiswert "schießen" . . .
Ist damit der Biffar ebay Account gemeint?
K. A. wo Biffar seine "Messfehler" vermarktet . . .

Antworten