Vor-Ort Hilfe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von mhmh »

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Gäste

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von Gäste »

Heller Wahnsinn :D . Ich sach' ja, was aus dem Umkreis von 50171 kommt, taucht was ;) . Hab' schließlich lang' genug einen Steinwurf vom Türnicher Schloß und davor in der Augsburger Straße gelebt.

Nebenan läuft doch ein Thread "WDR sucht Lockpicker". Ein berechtigter Einwand gegen ein solches Interview wurde genannt, dass nämlich die Öffentlichkeit durch die Sendung in der Meinung bestärkt werden könnte, Lockpicking sei eine Technik von Dieben und Einbrechern. Diese glücklich ausgegangene Story mit dem Sympathieträger "Oldtimerauto" sollte man der Redaktion zur Abrundung auch erzählen :) . Ausserdem ist es eine wunderschöne Story von Solidarität und Hilfsbereitschaft, nicht innerhalb einer verschworenen Gemeinschaft, sondern weil einfach jemand Pech hatte und um Unterstützung gebeten hat.

Das mit dem Reserveschlüssel hab' ich Tanberald doch schon in einem Beitrag vom 16. Februar unter die Nase gerieben <gnihihi>.

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von gs33 »

Bleibt noch zu erwähnen, dass Christian einen Fahrzeugschein zu dem Fahrzeug vorweisen konnte.
Bei solchen Aktionen sichere ich mich lieber ab.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von boianka »

gs33 hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen: Es war eine längere Aktion. Ich habe ungefähr 40 Minuten gebraucht, bis ich das Schloss geöffnet hatte.
Genau das hatte ich befürchtet (und bin deshalb in Deckung gegangen), denn für so ein Schloss, was man noch nie gesehen hat und vor dem Andere schon "warnen", weil es nicht das aller Einfachste ist, braucht man schon eine gute Portion Glück und Ausdauer !

Denn sensitves Picken ist eh nicht mein Ding und da kann am Ende schnell ein "gut gemeint", aber leider "schlecht gemacht", weil ohne Erfolg, den eigenen Frust, auf Grund des hohen Zeitaufwands, dermaßen aufblähen, dass es am Ego kratzt . . .

Deshalb Hut ab, vor der (selbstbewussten) Initiative von gs33 ! :unwuerd: :respekt:

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von decoder »

Gz auch von mir. Ich stand bereits in den Startlöchern, nen Tag später da vorbeizufahren. Zum Glück hast du mir das nun erspart :laugh:

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von gs33 »

Ich hatte schon befürchtet, Du wärst enttäuscht, dass Du es jetzt nicht mehr versuchen kannst.

MartinHewitt

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von MartinHewitt »

Er könnte doch für decoder seinen Schlüssel nochmal im Kofferraum einschließen.

Gäste

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von Gäste »

Pssst! Die Bemerkung hab' ich mir schon viermal verkniffen gehabt :D .
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß Tanbereid auch weiterhin bei uns bleibt. Ich meine, wenn man so schusselig ist, tut man doch gut daran, seine Lockpicking-Fähigkeiten auch weiter auszubauen, und das Werkzeug hat er doch schon alles...? <duck>
Zuletzt geändert von Gäste am 3. Mär 2018 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tanberaid
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2018 09:31

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von Tanberaid »

Es war sehr interessant sich mit dieser Thematik (gezwungener Maßen) zu beschäftigen, aber zu einem Hobby wird es wohl nicht reichen. Dazu bin ich selber zu ungeduldig, aber sehr dankbar, dass es dieses Forum und nette Leute gibt, die bereit sind einem zu helfen. Zweitschlüssel stehen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wichtig ist ja nur aus seinen Fehlern zu lernen. Schönes Wochenende zusammen!

Gäste

Re: Vor-Ort Hilfe

Beitrag von Gäste »

Hobbies wechseln bei mir auch dauernd. Aber gerade ein Hobby, das Präzision, Konzentration und Ruhe erfordert, kann eine sehr therapeutische Wirkung haben. Das bringt nichts, wenn man sich dazu zwingen muss; bringt viel, wenn es Spaß macht und man Erfolgserlebnisse hat.
Man lernt auch verdammt viel dazu, sogar Verwertbares (angefangen bei der Metallbearbeitung, oder daß für die Notöffnung einer zugefallenen Wohnungstür nicht unbedingt der große Bohrer angewendet werden muss, oder welche Schlösser total unsicher sind).

Antworten