Re: Vor-Ort Hilfe
Verfasst: 18. Feb 2018 11:48
Ich glaube, dass diese zufälligen Angriffe wie in dem Video immer einen Versuch wert sind.
Die Lockpicker Community beantwortet Fragen zum Thema Lockpicking und gewaltfreiem Schlossöffnen.
https://www.koksa.org:443/
Nun, ich (Anfänger mit vermutlich inzwischen weniger Stunden Pick-Erfahrung als Du) vermute ja aus dem von mir zitierten Film und der Bemerkung von Christian, dass man bei Deinem Schloß die Freigabe der Scheiben nicht erfühlen kann, weil sie nicht einzeln gegen den Ausschnitt im Außengehäuse drücken und man daher merkt, in welcher Reihenfolge sie binden, sondern weil irgendwie der Sidebar noch dazwischen ist. Es bleibt also nur Raking oder Jiggling, oder die ganz anderen Techniken (Impressionstechnik).Tanberaid hat geschrieben:Wenn ich das Schloss spanne fühlt es sich genau so an, als wenn auf den Scheiben kein Druck wäre. Ich kann sie also auf und ab bewegen, aber habe keinen Anhaltspunkt, wann eine einzelne Scheibe richtig stehen könnte oder nicht.
Jigglers klingt gut. China klingt auch gut, zu deren Preisen kann man experimentieren, ohne arm zu werden. Disk Retainer in dem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, aber ich kann ja mal eine Wissenslücke haben bzw. gegenüber Dir hinter dem Studium von Youtube Anleitungen ein paar Videos zurück liegen .Als zusätzliche Hilfen habe ich mir jetzt einen disk retainer und jigglers wie empfohlen bestellt. Leider kommen die aus China und brauchen dementsprechend. Vielleicht habe ich damit mehr Glück.
Das klingt mir so, als ob Du jeden Flickschuster, der auch eine Zange und einen Schleifbock im Laden hast, fragen wolltest, ob er sich zufällig mit einem 1969er Chevrolet Chevelle auskennt. Ich glaube, vom "großen Angebot" auf "den kleinen Prozentsatz echter Fachleute" zu kommen, bringt nichts. Zur Abhilfe sage ich einen Absatz weiter unten was.Ansonsten werde ich jeden schlüsseldienst im Umkreis abklappern bevor ich das Schloss wie auch immer zerstöre.
Ich habe zuerst gedacht, Dein Auto sei beweglich, sodass Du doch auch zu irgend einem der Mitglieder hier oder zu dem Impressions-Workshop fahren könntest. Geht nicht. Steht ja auch über dem Thread, "Hilfe vor Ort". Dann glaubte ich, Du habest noch ein zweites Auto, sodass Du beweglich wärest. Wenn nicht, sind die Möglichkeiten, dass Du irgend welche Treffen wie den Workshop aufsuchst und der dort zweifellos sich versammelnden Elite Dein Leid schilden könntest, natürlich eingegrenzt (ich hab' selber kein Auto).Ansonsten habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass ein Profi mir hier vor Ort helfen kann. Es soll nicht am finanziellen scheitern. Will einfach an mein Auto
Anschauliches Video: https://www.youtube.com/watch?v=d5QWfXbV8aswwfrickler hat geschrieben: Wenn ich die Erläuterung zur Impressionstechnik lese, klingt gerade die sehr verheißungsvoll bei diesem Problem - zerstörungsfreie Öffnung, wenn man den nur einen Rohling auftreibt, den man in's Schloß stecken kann.
Du könntest Dich vergewissern, ob der ausgeborgte Schlüssel in das Schloß reingeht. Da laut bojanka ein Kennbuchstabe drauf ist, wüsstest Du bei positivem Ergebnis, was für einen Rohling Du brauchst, bzw. ob einer der auf http://shop.asp-usshop.com/KAROSSERIE-B ... :::39.html angebotenen Rohlinge passt. Ich sehe heute, dass der "D" als "Tür" bezeichnet wird und oval ist wie der, von dem Du in Posting 3 ein Bild hochgeladen hast (sicherlich, weil Du Dich genau erinnerst, daß Dein eingesperrter Schlüssel auch so ein ovaler ist), der "C" als "ZS", was wohl Zündschloß heissen soll.Tanberaid hat geschrieben: Ich habe vielleicht die Chance an einen Kofferraumschlüssel von einem gleichen Wagen mit theoretisch dem gleichen Schluss. Was könnte ich mit dem am besten anfangen?
Alternativ :MartinHewitt hat geschrieben:die Jiggler sind da deutlich Schlossfreundlicher.
Metalllochsäge tut es auch . . .boianka hat geschrieben:So gibt Dein Vorschlag einen Sinn ! - Kleines Fenster im U-Schnitt, der Rest wird reingedrückt und später wieder zurückgedrückt und verschweist .wwfrickler hat geschrieben:Wäre es nicht schonender, Du würdest mit einer Flex über die Rücksitzbank reinkommen.
Taschenlampe und langer Draht, damit wird der Schlüssel geangelt . . .