Securttronic Safe öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Gäste

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Gäste »

Okay, Ihr könnt jetzt alle aufhören, Euch auf dem Boden zu wälzen und zu gröhlen. Wir wollen uns jetzt wieder der Hilfestellung für den Fragesteller zuwenden ;) .

In dem Zusammenhang fällt mir der Passus aus Wikipedia zu "Leitgummi" auf: "Probleme können jedoch bei hoher Feuchtigkeit auftreten. Durch den Kapillareffekt gelangt Wasser zwischen Leitgummi und Anzeige oder Leiterplatte und kann Kurzschlüsse verursachen".
Noch ein Grund, es positiv zu sehen, wenn man den Bedienpart aufkriegt und erst sauber- und dann trockenkriegt.

Blupick
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2018 12:19

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Blupick »

wwfrickler hat geschrieben: Noch ein Grund, es positiv zu sehen, wenn man den Bedienpart aufkriegt und erst sauber- und dann trockenkriegt.
Mein Hauptproblem sehe ich im Moment es möglichst zerstörungsfrei aufzubekommen.
1) Wobei Hauptaugenmerk von außen möglichst kaum sichtbar gilt.
2) keinesfalls das Kabel das reingeht zu verlieren
(Mit Elektronik kenne ich mich einigermaßen aus)

Meine große Frage ist wie sieht es dahinter aus.
Wo setze ich am besten an um die Elektronik abzubekommen
fripa10 hat geschrieben: Es scheint bei Deinem Tresormodell erschreckenderweise die preisgünstigste Lösung zu sein, ihn gewaltsam zu öffnen und einen neuen zu kaufen.
Da hast du leider Recht.

MartinHewitt hat geschrieben: Ich hätte noch ein altes Secutronik herumliegen. Vielleicht ist das kompatibel.
Könntest du mir Fotos machen, wie es dahinter aussieht?
Wieviel Leitungen sind das? Wenn es ca 8 sind, wird nur die Tastaurmatrix nach innen geführt, was die Chance erhöht mit eine Pinzette den Code einzugeben. Wenn es wenige sind ist da eine Elektronik zwischen, die es evtl. schwerer macht.
.. hab gesehen hast 12 geschrieben, dann brauche ich also nur zugang zu 3 Kontaktpins, müssen nur die richtgen sein.


BTW Aufgrund einer starken Erkältung spielt meine Feinmototrik im moment erfolgreich Versteck. Darum muss ich es etwas langsammer angehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MartinHewitt

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von MartinHewitt »

Das Flachkabel hat 15 Adern. Foto mach ich heute Abend.

Wo steht der Tresor denn?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von fripa10 »

Ich habe Dir mal die Stellen an denen die vier Schrauben die Außeneinheit festhalten violett markiert.

An der Stelle mit der türkisfarbigen Markierung führt ein Metallstift in das Schloß, der sich aber einfach herausziehen läßt, sobald die Außeneinheit nicht mehr an den Schrauben hängt.

Das Flachbandkabel führt ungefähr mittig des Tastenfeldes durch die Tür nach innen.

Die Elektronik befindet sich im Schloß, also innerhalb der Tür, außen ist nur das Tastenfeld nebst der Stromversorgung untergebracht.

Achte darauf, daß das System auch wirklich Strom hat, während Du versuchst die Tastendrucke durch Überbrückung der Kontakte zu simulieren, sonst passiert natürlich gar nichts. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von boianka »

Ich trau mich ja (fast) nicht, aber ich würde ja (mal wieder) mein Allheilmittel probieren (evtl. sogar in Verbindung mit Druckluft) und vorher und nachher Erwärmen mit einem Haarföhn testen . . .
Jetzt werft schon ! (Wegduck . . .)

MartinHewitt

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von MartinHewitt »

Lass mich raten, boianka, wenn Du Grippe hast trinkst Du ein Stamperl WD40?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von boianka »

MartinHewitt hat geschrieben:Lass mich raten, boianka, wenn Du Grippe hast trinkst Du ein Stamperl WD40?
Fast richtig, aber da habe ich damit bessere Erfahrung gemacht .
Aber noch besser vorher, wenn die ersten Anzeichen (Halskratzen) erscheinen, bewirkt dieses wahre Wunder !

Gäste

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Gäste »

boianka hat geschrieben:Ich trau mich ja (fast) nicht, aber ich würde ja (mal wieder) mein Allheilmittel probieren (evtl. sogar in Verbindung mit Druckluft) und vorher und nachher Erwärmen mit einem Haarföhn testen . . .
Jetzt werft schon ! (Wegduck . . .)
Falls Druckluft vorhanden ist, klingt das gut, sogar wenn man das WD40 weg lässt <duck>. Druckluft kann nach meiner Erfahrung _alles_ absprengen (Tapeten, Verlegesand von Pflastersteinen, alte Lackschichten,...), wenn man sie denn auf einen Spalt richten kann.
Ein breiter Stechbeitel wäre noch das Werkzeug, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es den geringsten optischen Schaden anrichtet, wenn es darum geht, einen Spalt zu erzeugen oder auch gleich, ohne Druckluft, die Schrauben aus dem Gehäuse rauszusprengen. (Um sie später wieder einzukitten, würde ich JB-Weld nehmen. Ich schwöre auf das Zeug :) ).

WD40 ist das Lieblingsmittel der Autowerkstätten zum Entquietschen von Türen. Hält, bis der Kunde zum Hoftor rausgefahren ist und alles, was danach passiert, ist bekanntlich seine Schuld und nur durch gröbliche Fahrlässigkeit erklärbar. Ansonsten ist es weder Kriech noch Öl, sondern 90% Petroleum und 10% Weißöl. Ich kann mich nur an 1x erinnern, wo es wirklich einen vollen Erfolg gebracht hat. Alter Trick von Mikroskopiefreunden: bei einem eigentlich wertvollen uralten schwarzen Zeiss Mikroskop aus den 50er Jahren und früher des vorigen Jahrhunderts, welches durch versteinertes Fett noch mit C-Stativ, oben dranträufeln und, beginnend mit großer Kraft und kleinsten Bewegungen, die Schwalbenschwanzführung eine Stunde rauf und runter drehen. Der Tipp stammt von Optikern, die da den Lehrling dranstellen konnten, aber ich hatte keinen. Hat sich trotzdem gelohnt und die in den kapillaren Spalten wohl verbliebene Mischung aus antikem Fett plus Petroleum(-ähnliches Destillat) hat viele Jahre für einen seidenweichen Lauf gesorgt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von boianka »

wwfrickler hat geschrieben:oben dranträufeln und, beginnend mit großer Kraft und kleinsten Bewegungen, die Schwalbenschwanzführung eine Stunde rauf und runter drehen.
Hättest Du es etwas erwärmt (Haarföhn), hättest Du 58 Min. Deiner Lebenszeit mit Angenehmerem verbringen können . . . :yes:

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Hättest Du es etwas erwärmt (Haarföhn), hättest Du 58 Min. Deiner Lebenszeit mit Angenehmerem verbringen können . . . :yes:
Der Weg ist das Ziel.

Abgesehen von der Fülle des noch vorhandenen Haupthaares ist im Übrigen ein Fön oft gar nicht vorhanden. :)

Antworten