Suche Fachmann für Tresoröffnung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von Nullahnung »

MartinHewitt hat geschrieben:Wenn ich Tresore aus der Ferne öffnen könnte hätte ich es nicht nötig kostenlos Tresore zu öffnen. Da würde ich bei Uri Geller auftreten!
Nein, dann würde Uri Geller bei Dir auftreten! löl

MartinHewitt

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von MartinHewitt »

Nullahnung hat geschrieben:Ich kann halt nur sagen, daß auf den Schlüsseln STUV gestanden hatte, da bin ich mir sicher, weil ich noch mehrere genau identische Tresore habe.
Auf den verlorenen Schlüsseln kann nur STUV gestanden haben, wenn mal die Originalschlüssel auf STUV-Rohlinge kopiert wurden. Es könnte auch mal das Schloss umgerüstet worden sein. Beides ist aber sehr unwahrscheinlich.
Nullahnung hat geschrieben:Zum Glück bin ich auch wieder gut nach Hause gekommen, denn die Anreise war durch Baustellen und Stau wirklich nicht leicht. Rückwärts bin ich anders gefahren und alles hat besser geklappt.
Gut!
Nullahnung hat geschrieben:Mich wundert alles in allem sehr, daß diese A-Tresore angeblich so unsicher sein sollen - wenn man sich die Videos mit gewaltsamer Zerstörung ansieht, dann dauert es immer sehr lange und ist sehr aufwendig, die Teile zu knacken.
https://www.youtube.com/watch?v=dKWZRQQ4coA
Der erste Schrank ist vergleichbar mit Deinem. Man sieht leider die Innenseite nicht so gut, aber ich glaube, dass der Tresor im Film noch ein etwas besseres Riegelwerk hat, weil die Bolzen mehr verteilt sind. Also zwei Einbrecher sollten den Schrank in unter einer Minute aufgebrochen bekommen. Der mit einem Schraubenzieher ausgerüstete Drogensüchtige wird sehr wahrscheinlich daran scheitern, abgesehen davon, dass er ein Gewehr sowieso nicht mitnehmen würde.
Nullahnung hat geschrieben:Und mit zerstörungsfreien Methoden ist es ja auch nicht gerade einfach.
Das Cawi ist für so einen Schrank eigentlich zu gut. Das STUV passt da besser. Es ist ein grottiges Schloss; aber es dauert zerstörungsfrei immer noch etwas länger als mit Gewalt.

Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von Nullahnung »

Bevor die den Tresor öffnen können, müssen sie in das Haus.

Dabei geht die Alarmanlage an. Ob die dann noch Interesse haben, den Tresor zu öffnen?

Zumal der Raum auch nochmal abgeschlossen ist - ja, die Tür ist kaputt zu bekommen, aber es dauert schon ein bisschen ...

Solche Tresore sind nur zur Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen geeignet, wirklich sicher wird nur ein Gesamtkonzept.

Übrigens liegen aktuell ca. 200 Kilo Bleibarren in dem Teil; damit liegt das Gewicht bei über 260 Kilo.

Das bewegt niemand so einfach mehr!

MartinHewitt

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von MartinHewitt »

Es kommt darauf an, wo die Alarmanlage steht. Da wo ich wohne interessiert eine Alarmanlage die Einbrecher vermutlich nicht so, weil es mindestens 15, eher 30 Minuten dauert, bis da jemand auftaucht. Außerdem verlangt das Waffengesetz kein Gesamtkonzept. Das ist vielleicht auch ganz gut so, weil dann die Umsetzung der Vorschriften noch unberechenbarer wären, als sie jetzt schon sind.

Es gibt verschiedene Philosophien zur Waffenlagerung. Es gibt hier Leute, die ihre Waffen in Tresoren lagern, die die aktuellen Anforderungen weit übertreffen, weil ihnen die Sicherheit ihrer Waffen wichtig ist. Es gibt auch Leute, denen Sicherheit egal ist, so lange nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden. Ich kenne einen Schützen, der für sein elektronisches Schloss "111111" eingestellt haben wollte. Ich glaube, dass es die meisten Einbrecher eher abschrecken wird, wenn auf einem Tresor "Vorsicht, Schusswaffen" steht, weil Schusswaffendiebstahl die Polizei mehr motoviert und die Strafe bei Misserfolg unnötig in die Höhe treibt. Es gibt aber sicher auch einige Einbrecher, die eine Halbautomatik brauchen können.

Hätte ich entsprechende Schusswaffen, dann würde ich mir auch das minimal notwendige zulegen, weil die Waffen nicht wirklich wertvoll und ersetzbar sind. Ein gescheites Schloss und eine gute Kombination würde ich trotzdem nehmen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von fripa10 »

Nullahnung hat geschrieben:damit liegt das Gewicht bei über 260 Kilo.

Das bewegt niemand so einfach mehr!
Bist Du sicher? Mein Schränkchen wiegt ca. 610 kg, das haben zwei Männer über eine Außentreppe bis in meinen Keller gebracht. Hilfsmittel: eine Sackkarre und eine Schaumstoffmatte.

Gäste

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von Gäste »

Da gingz abba bergab ;-p

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Ein kräftiger Zug an der Flasche soll Wunder wirken, äh, ich mein natürlich einen kräftigen Flaschenzug :laugh: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von fripa10 »

Die Russen würden einfach zwei Frauen schicken, die können noch zupacken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Oha ... zum Glück konnte ich dem Bild sekundäre Geschlechtsmerkmale entnehmen, sonst hätte ich die Dame nicht als solche erkannt :eek: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Suche Fachmann für Tresoröffnung

Beitrag von fripa10 »

Tresore bis 350 kg bewegt sie allein! :D

Antworten