Ein altes Patent finden.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
serpih
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 96
Registriert: 19. Jan 2017 16:23
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Ein altes Patent finden.

Beitrag von serpih »

Ein kunde hat mir gefragt ein schlüssel dur dies Scloss, ich habe das Sclüssel schon gemacht, aber das Scloss ist ein bischen besonderes.
Man kann nicht mit Impression die Schloss zu offen.
Das ist ein altes französisch Patent, wenn jemand kann das finden? .
Ich habe ein paar Bilder mehr, in Wochenende ich zeigt mehr ich brauche ein bisshen Zeit.
Das ist ein Schloss von ein Citroën C4 Baujahr 1931.

Bild

Bild

MartinHewitt

Re: Ein altes Patent finden.

Beitrag von MartinHewitt »

Bei alten Patenten kommt es auf das Land an, wie einfach es zu finden ist. Alte US-Patente sind alle durchsuchbar. Deutsche Patente sind nur ab ca. 1970 durchsuchbar. Was davor ist, muss man einzeln durchforsten, d.h. man sucht sich eine Patentgruppe heraus (Schlösser mit scheibenförmigen Zuhaltungen oder sowas) lässt sich alle Patente im gesuchten Zeitraum ausgeben und schaut dann jedes einzelne an. Zumindest habe ich keine brauchbarere Methode dafür gefunden. Wie es mit französischen Patenten aussieht weiß ich nicht, da ich mich mangels Französischkenntnissen dafür nie interessiert habe.

Nach Patenten suchen kannst Du beim Europäischen Patentamt und sicher auch beim nationalen Amt.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Ein altes Patent finden.

Beitrag von mhmh »

Vielleicht auch nach dem Hersteller (EFSA?) suchen?

Antworten