der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von Janvi »

offenbar tut sich was wo unseriösen Schliessdiensten der Kampf angesagt wird:
http://www.keysave.be/

(Video angucken)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von boianka »

Janvi hat geschrieben:(Video angucken)
Was anderes gibt`s (scheints) auch noch nicht . . .

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von mhmh »

Fullproof safe. Mit Cyberninjas.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:Fullproof safe. Mit Cyberninjas.
Bin ich wohl zu alt für, um daraus die konkrete Definition abzuleiten . . .

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von mhmh »

boianka hat geschrieben:
mhmh hat geschrieben:Fullproof safe. Mit Cyberninjas.
Bin ich wohl zu alt für, um daraus die konkrete Definition abzuleiten . . .
Der Text stammt aus den FAQ der Seite und zeigt, dass sie glauben, sich mit Cybersecurity auszukennen (vgl. auch: „Also ninja’s can never be defeated.“), und dass sie Probleme mit der englischen Sprache haben.

Letzteres ist erstaunlich, denn alles, was diese Seite ist, ist eine Vorab-Marketing-Test-Idee einer Kommunikations-Agentur, vgl. „LEGAL” unten rechts:
“HAPPINESS EUROPE BVBA (“HAPPINESS”) is the responsible publisher of this site. HAPPINESS is a communication agency, ...”

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von boianka »

Danke ! - Den Bogen zur FAQ hatte ich nicht geschlagen . . .

Das sich ein großer Teil der Art und Weise der Schlüsselnachbeschaffung zukünftig ändern wird, steht für mich ausser Frage !
Der Fortschritt der technischen Möglichkeiten in der Schlüsselduplikation, wird in das zukünftgige, bequeme Sofa-Einkaufsverhalten ebenso Einzug nehmen, wie alles andere bisher auch schon .

Unterstützt wird das auch bereits (teilweise) von den Zylinderherstellern, denn warum sonst sollten sie Standardware mit Nummerncodes versehen, die vom Grundprogramm jeder elektronschen Schlüsselmaschine gelesen werden können . . .

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von mhmh »

Letzteres passt zu Couchpotatoes (also Bestellung nach Code).

Der Vorschlag von Keysave, dass sie einem Zeit und Ort einer 3D Scanning Session nennen, damit man dorthin gehe und seine Schlüssel scannen lasse - dieses Geschäftsmodell wird wohl eher wenig Erfolg zeigen...

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von distiller »

denke ich auch. zugefallene Tür ist ein "Ad-hoc-Geschäft". Man braucht genau jetzt Hilfe. Nicht in einer Stunde, nachdem ich mein Handy genommen habe und zum 3D-Shop gelaufen bin. Ähnliches gilt für Apotheken, wenn ich Halsweh habe oder tränende Augen, da kaufe ich adhoc ein überteuertes Mittelchen.

darüber hinaus... "secure database"... das ist schon etwas unspezifisch. Ich sehe es wie mhmh.

Ich glaube, dass die Zukunft relativ flott irgendwelche Smartphone-Anwendungen in Verbindung mit elektronischen Schlössern bringen wird, vorallem im gewerblichen Bereich. Im Privatbereich sind und bleiben Schließzylinder usw. "low-interest-Produkte". Es muss einfach nur funktionieren. Ich hatte noch nie wirklich einen Kunden, der irgendwie mehr wollte, als dass es geht und vielleicht noch etwas "Schutz vor dem Schlagzeugs, was ich im Fernsehen gesehen habe".

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von Piel »

distiller hat geschrieben:Ich glaube, dass die Zukunft relativ flott irgendwelche Smartphone-Anwendungen in Verbindung mit elektronischen Schlössern bringen wird, vorallem im gewerblichen Bereich. Im Privatbereich sind und bleiben Schließzylinder usw. "low-interest-Produkte". Es muss einfach nur funktionieren. Ich hatte noch nie wirklich einen Kunden, der irgendwie mehr wollte, als dass es geht und vielleicht noch etwas "Schutz vor dem Schlagzeugs, was ich im Fernsehen gesehen habe".
Ja, im gewerblichen Bereich sind elektronische Lösungen bereits verbreitet, während diese Schlösser im privaten Bereich irgendwo im untersten Promille-Bereich dümpeln. Als die ersten elektronischen Schließzylinder auf den Markt kamen wurde noch wild spekuliert, dass diese innerhalb einem Jahrzehnt die herkömmlichen Schlösser im privaten und gewerblichen Bereich ersetzen würden, eben weil sie doch so praktisch und sicher seien. Nichts davon ist eingetreten, daher denke ich nicht dass sich dies in Zukunft nennenswert ändern dürfte. Möglich sind solche Smartphone Anwendungen schon lange, nur lohnt es sich Aufgrund der geringen Nachfrage nicht ein solches System für den Privatgebrauch zu entwickeln.

Gäste

Re: der Job der Schlüsseldienste wandelt sich

Beitrag von Gäste »

Och, wer das mit Sachverstand und Engagement aufzieht, müsste eigentlich richtig Kohle machen können. So ähnlich, wie Recycling-Dienste für Druckerpatronen, die haben auch nicht mit dick Kohle wie Jeff Bezos angefangen. Speichere die Daten von deinem Schlüssel *anonym* und kostenlos in unserer Datenbank und hinterlege deine Berechtigungs-PIN in deinem Smartphone, rufe einen neu ausgedruckten/gefrästen Notschlüssel bei uns zur Zustellung per Blitzboten/Taxi ab, wenn die Tür um Mitternacht zugeknallt ist. Wir kommen schneller als ein Schlüsseldienst für 900 Euro, und wir nehmen nur 150 Euro plus Zustellkosten.
Das müsste ungefähr aufgezogen werden die das Chippen von Haustieren.

Antworten