Werkzeug-Behälter

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
MartinHewitt

Werkzeug-Behälter

Beitrag von MartinHewitt »

Ich suche für meine länglichen Werkzeuge Behälter. Das wäre etwas wie z.B. 5x5x35cm mit Schaumstofffüllung. Das einzige was ich gefunden habe, was brauchbar sein könnte, wären Rohre. Weiß jemand, wo es etwas brauchbares gibt? Schöner wäre ein Kistchen mit Deckel der Länge nach.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von mhmh »

Ich mag Peli Cases. Peli 1085 für mehrere Werkzeuge auf einmal?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von Christian »

Ich habe die Picks in einem Federmäppchen, also das wo man als Schüler seine Stifte drin hatte. Aber so kästchen müsste es doch geben ... vielleicht mal bei Connnrad gucken die haben ja div Aufbewarungsboxen oder evtl. Gehäuse für Elektronikschaltungen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:Ich habe die Picks in einem Federmäppchen, also das wo man als Schüler seine Stifte drin hatte. Aber so kästchen müsste es doch geben ...
Das Problem dürfte die Länge seiner Spezialwerkzeuge sein, mir fällt dazu eher ein Flötenkoffer ein . . .


Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von boianka »

Auch möglich ist, sich einen Billardkoffer selber auf die benötigte Länge zu kürzen .
Die Koffer bestehen aus Aluprofilen, die an den Ecken nur gesteckt sind .


Oder auch so etwas, da passen dann halt ein paar (zukünftige ?) Werkzeuge mehr . . .


Oder Du fragst einfach mal den Herrn Klüglich wenn sich Einer in der Welt der Behältnisse auskennt, dann er !

MartinHewitt

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von MartinHewitt »

Federmäppchen sind zu kurz, ausserdem eher nicht stabil. Ich möchte mein Endoskop nicht abknicken.

An einen Flötenkoffer hab ich auch schon gedacht. Der Einsatz passt aber garnicht und weiss nicht, ob und wie man den austauschen kann.

So ein Peli Notbook Case wäre was. Mein dickstes Teil hat 45mm. Es könnte sein, dass das ohne Pflücken reinpasst. Notfalls müsste ich halt was rauspflücken und wäre dann nicht mehr so flexibel. Danke für den Tip!

MartinHewitt

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von MartinHewitt »

boianka hat geschrieben:Oder Du fragst einfach mal den Herrn Klüglich wenn sich Einer in der Welt der Behältnisse auskennt, dann er !
Wenn man dort nach Größen sucht kommt als brauchbares auch nur die Pelis raus. Ich werd mir eines bestellen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Werkzeug-Behälter

Beitrag von Crocheteur »

Qualitativ hochwertige, Maßarbeit mit passgenauen Inlays ? Dann guckst Du hier:

http://www.flightcases.de/

Die Jungs sind zwar nicht in Deiner Gegend, aber ich kann bestätigen, dass sie sehr gut sind!

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten