EV122 und EV106 von SiLCA

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:In Zukunft wird es Autos geben mit denen man nicht nach Wolfenbüttel fahren kann, wenn man nicht das nötige Softwaremodul drauf hat. Dann muss man halt nach Gifhorn fahren und den Rest mit dem Bus fahren ...

Wenn Silca diese Rohschlüssel anbietet, dann wird es wohl auch nicht lang dauern bis diese bei den anderen Härstellern im Angebot sind. Und dann hoffentlich auch mit Taster und Fräser in diesem Durchmesser.

Und die nächste Frage ist, wie sieht es mit 3KS-PLUS und 4KS aus, lässt sich das mit diesen Rohlingen auch machen ?
Der Fräser passt ja auch in manuelle Maschinen, das Problem ist der Taster und den wird SILCA nicht anbieten, weil dann ja jeder auch die noch geschützten Profile "nachbauen" kann, denn die Rohlinge dazu kann nicht nur jeder Schlosser-/Feinmechanikerazubi feilen . . .

Ausserdem will SILCA ja (wie üblich) an seiner zusätzlichen Spannbacke verdienen, die man nicht mehr brauchen würde, wenn man den 3KS mit jeder (popeligen) manuellen Maschine kopieren kann !

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von Marvin K »

Was spricht eigentlich gegen, dass es mit einen "herkömmlichen" Bahnenfräser gehen würde?
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von boianka »

Marvin K hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen, dass es mit einen "herkömmlichen" Bahnenfräser gehen würde?
Entsprechendes "Gefühl" vorrausgesetzt, gar nichts ! - Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe nirgends einen Taster in der nötigen Stärke gefunden .
Ich weiß zwar (momentan) nicht sicher, wie breit die Nuten sind, aber ich meine mich an 1,25mm erinnern zu können . . .

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von Marvin K »

Gibt es denn Taster und Fräser in 1mm bzw Stärke? Was ich mich frage ist, wieso der 1,5mm Taster nur nen 1,25mm Fräser hat (im Multipick Katalog so gesehen T3/F3)
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von boianka »

Marvin K hat geschrieben:Gibt es denn Taster und Fräser in 1mm bzw Stärke? Was ich mich frage ist, wieso der 1,5mm Taster nur nen 1,25mm Fräser hat (im Multipick Katalog so gesehen T3/F3)
Da habe ich (ehrlich gesagt) noch nie durchgeblickt .
Aber eine MIRACLE A5 braucht z.B. einen 1mm Taster und fräst mit nem 2mm (oder grösser = einstellbar) Fräser . . .

Das tiefste Sortiment (in Europa) an Schlüsselfräsern und Tastern findest Du hier

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von Marvin K »

Habe mal den 3ks Plus Schlüssel den ich habe ausgemessen, 1mm Taster/Fräser reichen da aus. Wenn ich mich bei Foselect nicht immer zu Tode suchen würde, würde ich das Experiment wagen..
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EV122 und EV106 von SiLCA

Beitrag von boianka »

Marvin K hat geschrieben:Wenn ich mich bei Foselect nicht immer zu Tode suchen würde, würde ich das Experiment wagen..
Genau so geht`s mir auch immer, deshalb nenne ich zwar gerne ihre homepage, aber das gesuchte Produkt muss jeder selber suchen . . . :wngn:

Antworten