So ein Pfusch, ich verstehe nicht was neuerdings mit EVVA los ist. Würde ich auch reklamieren und dem EVVA-Chef einen geharnischten Brief schicken.Kaulquappe hat geschrieben:Heute habe ich leider entdeckt, dass die vorderste Magnetpille beschädigt ist
Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Moderatoren: Retak, Crocheteur
-
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 6524
- Registriert: 1. Apr 2010 18:14
- Eigener Benutzer Titel: .
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
- boianka
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 7024
- Registriert: 25. Mai 2008 14:24
- Wohnort: Bonn
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Ob es damit zusammenhängt, dass er sich kaum noch hier blicken lässt . . . ?fripa10 hat geschrieben:So ein Pfusch, ich verstehe nicht was neuerdings mit EVVA los ist.
-
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 6524
- Registriert: 1. Apr 2010 18:14
- Eigener Benutzer Titel: .
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Oder ob er sich nicht mehr blicken läßt, weil ihm die Qualität der von ihm lange - und damals zu recht - gelobten EVVA-Produkte inzwischen peinlich ist?boianka hat geschrieben:Ob es damit zusammenhängt, dass er sich kaum noch hier blicken lässt . . . ?
- boianka
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 7024
- Registriert: 25. Mai 2008 14:24
- Wohnort: Bonn
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
"Zusammenhang" - das meine ich doch . . .fripa10 hat geschrieben:Oder ob er sich nicht mehr blicken läßt, weil ihm die Qualität der von ihm lange - und damals zu recht - gelobten EVVA-Produkte inzwischen peinlich ist?boianka hat geschrieben:Ob es damit zusammenhängt, dass er sich kaum noch hier blicken lässt . . . ?
-
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 6524
- Registriert: 1. Apr 2010 18:14
- Eigener Benutzer Titel: .
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Es ist sehr schwer in Worten der Gefühle Ausdruck verleihen, welcher man hat.
-
- Held
- Beiträge: 86
- Registriert: 18. Jul 2018 10:49
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Gute Idee und das nicht einmal aus Wut, sondern weil ich gerade als Österreicher traurig finde, dass wir so etwas abliefern:fripa10 hat geschrieben:[...] Würde ich auch reklamieren und dem EVVA-Chef einen geharnischten Brief schicken.Kaulquappe hat geschrieben:Heute habe ich leider entdeckt, dass die vorderste Magnetpille beschädigt ist
-
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 6524
- Registriert: 1. Apr 2010 18:14
- Eigener Benutzer Titel: .
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Auf die Antwort (falls es eine gibt) bin ich gespannt.
-
- Held
- Beiträge: 86
- Registriert: 18. Jul 2018 10:49
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Heute habe ich die erste reklamierte Sendung aus dem Werk von EVVA zurückerhalten. Diesmal war auch die Verpackung ordentlich.
1)
Was sehr positiv ist: Der schadhafte blaue Schlüssel wurde nicht nur neu angefertigt, sondern es wurden auch noch gleich zwei neue Ersatzschlüssel beigelegt. Gierig ist EVVA was das angeht also nicht.
Was den Doppelzylinder angeht - nun ja, es sieht besser als vorher aus, aber eine kleine Schramme vorne hat er trotzdem. Und auch sonst sieht das Ganze nicht wirklich neu aus:
2)
Der Außenzylinder, der meiner Meinung nach hakelig war, ist immer noch hakelig. Es hat sich nichts verändert.
Der andere Außenzylinder hatte dieses Problem jedoch nicht. Man steckt den Schlüssel ein, will nach links drehen und der Zylinder blockiert. Man muss also nach rechts drehen und dann wieder nach links oder man zieht leicht am Schlüssel und drückt ihn wieder hinein. Doch eigentlich sollte man den Schlüssel einfach nur einstecken und den Zylinder sowohl nach links auch als nach rechts drehen können, ohne dass er blockiert.
Oder sehe ich das falsch?
1)
Was sehr positiv ist: Der schadhafte blaue Schlüssel wurde nicht nur neu angefertigt, sondern es wurden auch noch gleich zwei neue Ersatzschlüssel beigelegt. Gierig ist EVVA was das angeht also nicht.
Was den Doppelzylinder angeht - nun ja, es sieht besser als vorher aus, aber eine kleine Schramme vorne hat er trotzdem. Und auch sonst sieht das Ganze nicht wirklich neu aus:
2)
Der Außenzylinder, der meiner Meinung nach hakelig war, ist immer noch hakelig. Es hat sich nichts verändert.
Der andere Außenzylinder hatte dieses Problem jedoch nicht. Man steckt den Schlüssel ein, will nach links drehen und der Zylinder blockiert. Man muss also nach rechts drehen und dann wieder nach links oder man zieht leicht am Schlüssel und drückt ihn wieder hinein. Doch eigentlich sollte man den Schlüssel einfach nur einstecken und den Zylinder sowohl nach links auch als nach rechts drehen können, ohne dass er blockiert.
Oder sehe ich das falsch?
-
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
- Beiträge: 6524
- Registriert: 1. Apr 2010 18:14
- Eigener Benutzer Titel: .
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Nein, das muß schon ohne Hakelei funktionieren. Ich hatte allerdings auch schon mal einen MCS erwischt, in diesem Falle einen Doppelzylinder, bei dem das regelmäßig auftrat, sehr lästig. Dafür kommt m. E. nur als Ursache in Betracht, daß nicht alle Magnetrotoren 100% präzise eingestellt werden, wenn man den Schlüssel einführt. Ob das an Ungenauigkeiten der Verbindung der Magnete mit dem Kunststoffrotor zusammenhängt, oder mit einer im Einzelfall ungünstigen Codierung, ließ sich bei mir wegen des Einzelzylinders nicht feststellen. Da es bei Dir aber offenbar nur einen von mehreren identisch codierten Zylindern betrifft, spricht das für für die erste Vermutung. Es handelt sich jedenfalls um einen Mangel, der abzustellen ist.Kaulquappe hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?
-
- Held
- Beiträge: 86
- Registriert: 18. Jul 2018 10:49
Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS
Ich hatte nun ein zwanzigminütiges, sehr freundliches Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter von EVVA. Er hatte angerufen und sich entschuldigt.
Wie dem auch sei, wir haben vereinbart, dass das Ganze nun erneut ins Werk zurückgeht. Der hakelige Außenzylinder wird noch einmal geprüft, das Problem mit den erneuten Macken am Doppelzylinder beseitigt. Die beiden Zusatzschlüssel werden als kleine Entschädigung kostenlos mit Designkappen versehen und es soll noch etwas kommen.
In einer oder zwei Wochen sehen wir also mehr.
Wie dem auch sei, wir haben vereinbart, dass das Ganze nun erneut ins Werk zurückgeht. Der hakelige Außenzylinder wird noch einmal geprüft, das Problem mit den erneuten Macken am Doppelzylinder beseitigt. Die beiden Zusatzschlüssel werden als kleine Entschädigung kostenlos mit Designkappen versehen und es soll noch etwas kommen.
In einer oder zwei Wochen sehen wir also mehr.