Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Moldovan

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Moldovan »

Mein Mcs hat das selbe Problem ! Mir sagte man ich habe die erste Generation gekauft bei welcher das normal sei wenn man den Schlüssel zu ruckartig oder zu schnell einführt ! Die zweite Generation sei da verbessert an dem Punkt !

So und da der Diamant Dom Schlüssel auch nur mit hin und her drehen sauber raus ziehbar ist bleibt für mich Das Drehscheiben nicht so präzise funktionieren , insbesondere dann wenn wie bei Evva unsauber gearbeitet wird

Mir bleibt da ein keso s4000 mechantronik welches nicht ohne errichter verbaut werden sollte oder keso s4000 mechanisch mit Alarmanlage

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von boianka »

boianka hat geschrieben:Vielleicht lesen die ja hier mit . . . :wngn:
Kaulquappe hat geschrieben:Was sehr positiv ist: Der schadhafte blaue Schlüssel wurde nicht nur neu angefertigt, sondern es wurden auch noch gleich zwei neue Ersatzschlüssel beigelegt. Gierig ist EVVA was das angeht also nicht.
Sie lesen wohl mit . . .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Crocheteur »

Wir wissen doch, dass SIE immer mitlesen löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Wir wissen doch, dass SIE immer mitlesen löl ...
:unwuerd: Stimmt :id1: , an die Verbindung hatte ich gar nicht gedacht . . . :wall:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Crocheteur »

Hab ich mir gedacht. Deshalb rufe ich es ja nochmals in Erinnerung :cool: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von fripa10 »

Moldovan hat geschrieben:Mein Mcs hat das selbe Problem ! Mir sagte man ich habe die erste Generation gekauft bei welcher das normal sei wenn man den Schlüssel zu ruckartig oder zu schnell einführt ! Die zweite Generation sei da verbessert an dem Punkt !
Das läßt sich ja einfach feststellen, welche Generation Du hast. Hat der Schlüsselbart oben und unten die Wellen wie auf Kaulquappes Foto ist es die zweite Generation. Auch die Form der Reide erlaubt die Unterscheidung.

Der von mir erwähnte hakelige MCS gehörte zur zweiten Generation.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Christian »

Moldovan hat geschrieben:So und da der Diamant Dom Schlüssel auch nur mit hin und her drehen sauber raus ziehbar ist bleibt für mich Das Drehscheiben nicht so präzise funktionieren , insbesondere dann wenn wie bei Evva unsauber gearbeitet wird ....
Drehscheiben sind in Profilzylindern problematisch .... vielleicht den ABL0Y PR0TEC² .... da muss man sich an die komischen Leerdrehungen gewöhnen ... die Türschlösser in Finnland sind so gebaut das man nur in eine Richtung drehen muss, da dann der ABLOY-Classic verwendbar ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von mhmh »

Komische Leerdrehungen sind was für Theoretiker.
In der Praxis dreht man Schlüssel bis zum Anschlag (Wechsel betätigt, oder Riegel ganz ausgefahren) und dann zurück in die Abzugstellung.

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Kaulquappe »

Heute bekam ich eine Sendung von EVVA – und muss sagen, EVVA ist nicht nur nicht gierig, sondern sogar ziemlich großzügig.

Der Doppelzylinder ist nun endlich wirklich ohne Schrammen und Kratzer und als Entschädigung für den ganzen Ärger habe ich nicht nur ein sehr interessantes Vorhängeschloss dazubekommen, sondern auch einen dritten Doppelzylinder zur Reserve. Außerdem wurden an die beiden zusätzlichen Schlüssel noch farbige Designkappen angebracht.

Ich freue mich sehr darüber :)

Es ist schön, dass es noch Unternehmen gibt, die ihre Fehler einsehen und einen so guten Kundenservice haben und würde vor diesem Hintergrund EVVA auch nach wie vor weiterempfehlen.

Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von boianka »

boianka hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Vielleicht lesen die ja hier mit . . . :wngn:
Kaulquappe hat geschrieben:Was sehr positiv ist: Der schadhafte blaue Schlüssel wurde nicht nur neu angefertigt, sondern es wurden auch noch gleich zwei neue Ersatzschlüssel beigelegt. Gierig ist EVVA was das angeht also nicht.
Sie lesen wohl mit . . .
Kaulquappe hat geschrieben:Heute bekam ich eine Sendung von EVVA – und muss sagen, EVVA ist nicht nur nicht gierig, sondern sogar ziemlich großzügig.

Der Doppelzylinder ist nun endlich wirklich ohne Schrammen und Kratzer und als Entschädigung für den ganzen Ärger habe ich nicht nur ein sehr interessantes Vorhängeschloss dazubekommen, sondern auch einen dritten Doppelzylinder zur Reserve. Außerdem wurden an die beiden zusätzlichen Schlüssel noch farbige Designkappen angebracht.

Ich freue mich sehr darüber :)

Es ist schön, dass es noch Unternehmen gibt, die ihre Fehler einsehen und einen so guten Kundenservice haben und würde vor diesem Hintergrund EVVA auch nach wie vor weiterempfehlen.

Bild
Sie lesen mit !
Meldet Euch doch bitte mal hier !


.

Antworten