Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Kaulquappe »

Die Antwort von EVVA ist nun auch da: Der Fall wurde direkt zur Geschäftsführung eskaliert und es wird nun auf eine Antwort von dort gewartet.

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Kaulquappe »

Wir sind nun vom Kaufvertrag zurückgetreten, denn länger warten wir jetzt nicht mehr.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Piel »

Ich glaube dies war die richtige Entscheidung, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hatte ein ähnliches Problem mit einem Handy, man darf gar nicht darüber nachdenken wie viel Zeit man in solche Dinge investiert. Hätte ich stattdessen Überstunden gemacht dann könnte ich mir das Handy wohl zwei mal kaufen.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von naturelle »

Nimmst halt doch 'nen Protec².. :D
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Kaulquappe »

Das wird dann die nächste Frage sein, was der Nachfolger wird. Kaba Penta fand ich immer interessant, aber die Qualität von BKS Janus soll wohl besser sein. Im Auge habe ich auch den Keso 8000.

Oder wir nehmen irgendetwas sehr billiges, am besten gebraucht für unter 100 Euro oder ich drucke mir einfach einen Spielzeugzylinder mit dem 3D-Drucker aus. Denn spätestens nach diesen Erfahrungen weiß ich, dass was schweinisch teuer ist, nicht saugut sein muss (Zitat von Walter Ludin).

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von boianka »

Vielleicht solltest Du es, zur Abwechslung, mit einem EVVA MCS versuchen, der hat den Ruf, das technische Nonplusultra zu sein (ist allerdings nicht billig) und über einen super Kundenservice zu verfügen . . . :yes:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:Vielleicht solltest Du es, zur Abwechslung, mit einem EVVA MCS versuchen, der hat den Ruf, das technische Nonplusultra zu sein (ist allerdings nicht billig) und über einen super Kundenservice zu verfügen . . . :yes:
Oder einen Zeiss-Ikon System-M ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Piel »

Christian hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Vielleicht solltest Du es, zur Abwechslung, mit einem EVVA MCS versuchen, der hat den Ruf, das technische Nonplusultra zu sein (ist allerdings nicht billig) und über einen super Kundenservice zu verfügen . . . :yes:
Oder einen Zeiss-Ikon System-M ...
Gibt es für 40 € pro Zylinder bei Ebay im Abverkauf, sind aber nicht mehr viele Längen verfügbar ;)

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Kaulquappe »

Der Händler hat den Rücktritt vom Kaufvertrag nun bestätigt:
Sehr geehrter Herr [...],

danke für Ihre Nachricht.

In Absprache mit EVVA bestätige ich die Rückabwicklung Ihrer Bestellung.

Ich würde Sie bitten die Ware an folgende Adresse zu retournieren:

EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
[...]

Wenn Sie uns die Versandkosten mitteilen, erstatten wir Ihnen diese natürlich mit dem Kaufpreis gleich mit.

Ich möchte mich für die Umstände entschuldigen und hoffe dass Sie anderweitig eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen,
[...]
Die Geschäftsführung hat sich jetzt auch bei mir per E-Mail gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass es soweit gekommen ist. Man hat versichert, dass man das Ganze noch einmal überprüft.

Angekommen ist das also wohl. Bleibt nur zu hoffen, dass sich künftig wirklich etwas ändert. Meine Nerven sind jedenfalls am Ende was Schließzylinder angeht.

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Verschleiß von EVVA ICS, 4KS und MCS

Beitrag von Kaulquappe »

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zu diesem Thema beigetragen haben. Ihr scheint eine sehr aufgeschlossene, besonnene Gruppe zu sein. Ich bin ein neues Mitglied und möchte nicht verallgemeinern, aber ich habe das Gefühl, dass es hier im Forum ziemlich ruhig und respektvoll zugeht. Das ist ziemlich beachtlich, weil das in der überwiegenden Anzahl der Foren gerade nicht der Fall ist.

Antworten