Schwachstellen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Moldovan

Schwachstellen

Beitrag von Moldovan »

Hi@all!

Ich hätte gerne gewusst welche Schwachstellen Drehscheiben
Und Magnetscheiben Zylinder haben wenn es darum geht das normale Einbrecher über Zerstörung oder intelligente Methoden sich schnell (2 Minuten ) Zutritt verschaffen ohne eine Tür mit wandverankertem schliessblech aufzubrechen ? Es sei noch bedacht das keine ziehschutzrosette anbringbar ist und somit Zylinder „ungeschützt“ frei liegen und das die Tür schlecht einsehbar einen dunklen und unbeleuchteten Kellereingang überwacht muss ich auch bedenken !

Wenn es tatsächlich nennenswertes Schwachstellen gibt , wie kann man sie ohne viel Montage Aufwand beseitigen ?
Macht eine kabelgebundenen Alarmanlage Sinn bei so teuren Zylindern wie Dom Diamant ,Evva Mcs ? Oder ist es Geldverschwendung weil diese sammt gut gesicherter Tür Blitzeinbrüchen stand halten ?

Neben bei sind Erdgeschoss Fenster die man auch nehmen könnte kein Thema weil sie mit Gittern versehen sind ...

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Schwachstellen

Beitrag von andreasschmunzel »

Äh geht da eine Treppe runter? Dann fält mir eine Möglichkeit ein die nur eine Tresortür Abhalten könnte.
Warum keine Ziehschutzrosette? Oder besser ein Langschild?
Wie währes mit einem Schloss one Zylinder (Zuhaltungsschloss)?
Oder einfach Riegel die man nur von innen bedienen kann.

Moldovan

Re: Schwachstellen

Beitrag von Moldovan »

Ja da geht’s ne Treppe runter und die Tür ist alt und verträgt keine großen Eingriffe mehr !!!Die innen Riegel sind eine gute Idee ! Wenn man aber die kellertür als ein und Ausgang nutzen will bei Gartenarbeit sind sie unpraktisch

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Schwachstellen

Beitrag von naturelle »

Ein Langschild montieren ist kein "großer Eingriff", sondern eher eine Stabilisierungsmaßnahme. Wenn die Tür das schon nicht verträgt, kann man sie auch gleich ganz weglassen.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schwachstellen

Beitrag von mhmh »

Wenn es innerhalb von 2 Minuten sein soll, wird niemand den DOM Diamant angreifen. Aber eine Tür ggfs. schon, gerade wenn man viel Kraft aufbringen kann.

Moldovan

Re: Schwachstellen

Beitrag von Moldovan »

Ich danke erstmal ! Ich bin mit meinem Anliegen rüber in die Laberecke weil ich gemerkt habe das das was ich wissen will eher dort hin gehört ! Es ist eben nur oberflächliches wissen was ich hier erweitern möchte um ohne viel Aufwand und Schwachsinn , kosten etc sicher zu leben...

Antworten