Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von fripa10 »

Meine Empfehlung: 2 Tresore im Raum. Jeder wird an der Tür mit einer großen gut sichtbaren Ziffer beschriftet, also 1 oder 2. Der bessere Tresor erhält zum Beispiel die Ziffer 2 und darunter ein Zettel mit der Aufschrift: Kathrin, der Schlüssel liegt in Tresor Nr. 1!

Tresor Nr. 1 sollte von mittlerer Sicherheit sein, vom Durchschnittsganoven noch ohne Probleme überwindbar, aber so, daß es wenigstens eine Stunde dauert. Der Schlüssel zum guten Tresor liegt natürlich nicht in Tresor 1, dafür zwei Flaschen Lagerbier als Anerkennung. :D

MartinHewitt

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von MartinHewitt »

Tresorkäufer hat geschrieben:Ich hörte mal, dass an einem guten VDS 5 man sich wohl einen ganzen Tag abmühen müsse...
Vor allem dann, wenn ein Einbrecher dran war.
fripa10 hat geschrieben:Meine Empfehlung: 2 Tresore im Raum. Jeder wird an der Tür mit einer großen gut sichtbaren Ziffer beschriftet, also 1 oder 2. Der bessere Tresor erhält zum Beispiel die Ziffer 2 und darunter ein Zettel mit der Aufschrift: Kathrin, der Schlüssel liegt in Tresor Nr. 1!
Tresor Nr. 1 sollte von mittlerer Sicherheit sein, vom Durchschnittsganoven noch ohne Probleme überwindbar, aber so, daß es wenigstens eine Stunde dauert. Der Schlüssel zum guten Tresor liegt natürlich nicht in Tresor 1
Weiß schon, der liegt in Tresor 2! Clever!

Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 266
Registriert: 28. Nov 2015 19:16
Wohnort: Erlangen

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von Tresorkäufer »

Zwei Schilder anbringen:
1) Radioaktiv Warnzeichen
2) Feuerwehr Gefahrengruppe III

Den Einbrecher möchte ich sehen. Kapiert sogar der Rumäne...

Und dann stelle ich innen noch einen gelb gestrichenen Metallzylinder rein mit Warnmarkierungen... die Panikattacke möchte ich sehen falls er den Tresor tatsächlich aufbekommen hat... :laugh:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von Crocheteur »

Da wär jetzt so ne Mülltonne mit Dreikant in der Nähe ganz sinnvoll :respekt: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von boianka »


fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von fripa10 »

Alternativ eignen sich auch bestimmte Banknoten, um die Täter zu ernüchtern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moldovan

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von Moldovan »

Ja so ne Tonne mit dreikant ist wohl sogar der bessere Ort für reichtümer als ein Tresor weil niemand dort Wertsachen erwartet, da sprech ich als halber Rumäne aus Erfahrung :D Aber halt stop nacher wird sie abgeholt und dann wird’s übel wie in den Filmen auf super rtl :D Also nicht vergessen die Tonne fest im Boden zu verankern oder vielleicht doch eher eine Fake Cola Dose für die Edelsteine nehmen wie man sie aus dem Detektei Shop kennt , wobei nacher schmeißt man die ausversehen weg und dann ist man wieder übel dran löl

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von fripa10 »

Ein halber Rumäne? Also Moldavier, oder was?

Moldovan

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von Moldovan »

Nein! Ich bin ein in Deutschland geborener Herr der eine deutsche Mutter und einen rumänischen Vater hat ! Aus der moldau ist der rumänische Teil meine Familie nicht, die ist woanders !und jetzt Genug davon und zurrück zu Themen des Forums .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welche VDS Tresorklasse nicht mit Standardwerkzeug zu öffnen

Beitrag von fripa10 »

Moldovan hat geschrieben:Nein! Ich bin ein in Deutschland geborener Herr der eine deutsche Mutter und einen rumänischen Vater hat ! Aus der moldau ist der rumänische Teil meine Familie nicht, die ist woanders !und jetzt Genug davon und zurrück zu Themen des Forums .
Hast Du meine arglose Frage in den falschen Hals bekommen? Ich war wirklich einfach nur neugierig, anders lernt man ja nichts. :)

Antworten