Handtuch vor der Hoteltür?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von mhmh »

Bin gerade hierüber gestolpert und stehe irgendwie auf dem Schlauch: http://www.sicherheit.info/SI/cms.nsf/s ... ID/2110658
Die meisten Tipps hören sich vernünftig an, aber was meint der hiermit? Warum bringt das was?
„Wenn Sie der Sicherheit Ihrer Hotelzimmertür nicht trauen, legen Sie ein Handtuch auf den Boden an der Innenseite der Tür, damit niemand von außen die Tür manipulieren kann.“

Gäste

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von Gäste »

Hmm ... wenn man mit einem unten durchgesteckten Draht die Türklinke in "auf" fummeln kann?
Der komische Ratschlag macht nur Sinn, wenn man im Zimmer ist, und dann würde ich mich lieber darauf verlassen, aufzuwachen und einem Einbrecher auf's Maul zu geben, oder den Draht zu nehmen und ihm die Eier zu garrottieren. Oder als Frau: zu kreischen.

(weiter unten gelesen) Also beim "rütteln Sie am Kartenleser" möchte ich schon mal gar nicht gerne erwischt werden.

lordofazeroth
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 118
Registriert: 19. Apr 2015 16:18

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von lordofazeroth »

Warum?
Es könnte sein, dass jemand ein ident aussehendes Gerät darübergelegt hat, was deine Karte ausliest, aber auch gleichzeitig die gewünschte Funktion weiterleitet, um nicht entdeckt zu werden.
Eine falsche Zifferneingabe über dem Bankomaten, z.B.

Gäste

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von Gäste »

Das ist bekannt, und genaues Hingucken sehr empfehlenswert. Aber genau wegen derlei Betrugsmöglichkeiten dürfte es bei einem gutwilligen Benutzer sehr verdächtig aussehen, wenn er Partien des Geldautomaten anfasst und gar irgend einer Krafteinwirkung aussetzt, ausser natürlich, seine Karte reinzustecken und rauszuholen sowie auf der Tastatur zu tippen. Wenn genau dort, wo die Typen den Fake-Kartenleser ankleben und später wieder entfernen müssen, jemand anfasst und z.B. versucht, den echten oder vorgeklebten Einführungsschlitz loszurütteln, würde ich die Polizei rufen.

Nachdem es jetzt, internationalen Gebräuchen folgend, auch bei uns anscheinend Mode wird, Bankkunden zu tranchieren, die am Geldautomaten nicht mit den Bedürftigen teilen wollen, macht man das natürlich möglichst unauffällig - Autokennzeichen notieren bzw. aus _sehr_ großem Abstand feststellen, wo derjenige hingeht.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von andreasschmunzel »

Ich hab Das „Dran rütteln" von der Polizei empfohlen gesehen.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von naturelle »

Ja, das ist ja auch vollkommen richtig - wie sonst soll man Unregelmäßigkeiten feststellen? Bei Automaten in dubiosen Gegenden mache ich das genau so.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von mhmh »

Ich frage mich, was die Eigentümer des „Zusatzgeräts“ in der dubiosen Gegend dann wohl tun, wenn Du Ihr Tagwerk zunichte machst?

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von naturelle »

Keine Ahnung. Mir ist sowas noch nie begegnet, und wenn, werde ich wohl sehen, was passiert.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Moldovan

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von Moldovan »

Zuerst sei sicher gestellt ich bin kein Experte ...

Also im Hotel würde ich auch Vorsichtig sein aber nicht paranoid ! Ein Handtuch oder eine Flasche vor der Tür kann Gewissheit geben das nachts keiner lautlos das Zimmer betreten hat um unbemerkt Daten zu stehlen siehe verschobenes Handtuch oder umgekippte Flasche die man dann am nächsten morgen bemerkt d.h Zugriff für sich bemerkt , doch mein Leben schützt das nicht weil Zugriff trotz Vorrichtung erfolgt !! Ein Agent weiß vielleicht was ich meine :D

Nun zum eigentlichen. Ich als normaler Mensch würde Tags wenn man unterwegs ist nix Unbeaufsichtigt lassen sondern alles mitnehmen an Wertsachen ! Insbesondere Geld ! Dann kann weder Personal noch Dieb zuschlagen bzw. Dann Vorsicht Taschendiebe in der Stadt etc !

Nachts würde ich im Zweifels Fall eher auf einen kleinen Alarm Geber setzen der mich aufweckt sowie auf eine Hotelzimmer Tür Sperre von innen wo es online viele Angebote gibt! Wenn Krach entsteht und ich wach werde um agieren zu können ist’s vielleicht gut wenn jemand zum ausrauben kommt ! Aber ehrlich im Hotel Ibis wo ich öfters war kann man sich das schenken und in Rumänien wo ich mal bin im Hotel auch! Wenn man das ganze Spielzeug dabei hat und sich fühlt wie James Bond hat man sicher weniger vom Urlaub

Für Politiker und andere hohe Tiere kann ich nicht sprechen weil ich bin ja kein bnd Experte ! Verschwörungstheorien siehe uwe Barschel Mord sind für mich nicht greifbar weil Phantasiewelt und Geschwaffel mich in diesem Bereich nur irritieren! Auch 1000 YouTube Videos die zeigen wie leicht Hotelzimmer leise aufspringt sind mir Latte weil Leute so im Wahn enden können ! Von daher keine Ahnung was im Hotel wirklich alles möglich ist wenn es um Kreise geht von denen ich gern fern bin ! siehe forensik ...glaube ich auch nicht das das Leute genauer erklären die sich auskennen weil normale Menschen das nicht zu kratzen braucht und Krimiknelle keine tips haben sollen! Geheimschutz ist mir also egal weil es mich nie betreffen wird als kleines Licht

Frohen Urlaub an alle Reisenden die statistisch sicher ihre Ruhe haben werden
Zuletzt geändert von Moldovan am 31. Aug 2018 06:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Handtuch vor der Hoteltür?

Beitrag von mhmh »

Also eine Flasche vor der Tür - würde rutschen und evtl. umfallen - dann kann man sie hören.
Aber ein Handtuch?

Ja, vielleicht ist das die Erklärung!
Wenn der Fußboden einen hinreichend rauen Teppichboden-Belag hat, und man das Handtuch ein wenig in den Schlitz unter der Tür presst, dann könnte es wie ein Türkeil auf der vollen Breite wirken und die Tür tatsächlich blockieren.
Vielen Dank!

Antworten