Suche robusten Schließzylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von mhmh »

Moldovan hat geschrieben:Wegen Schwachstellen! Es hieß das sie nicht so stabil sind wie vorgegeben! Beim Dom Diamant wusste man sogar das DOM ihn ganz aus dem Sortiment rausschmeißen wird!
Gefährliches Halbwissen ist das. Tatsächlich erfüllen die Zylinder in den VdS Ausführungen auch die VdS Prüfkriterien.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von fripa10 »

Moldovan hat geschrieben:Beim Dom Diamant wusste man sogar das DOM ihn ganz aus dem Sortiment rausschmeißen wird!
Das passiert auch regelmäßig mit Produkten, die - ohne schlecht zu sein - aufgrund ihres relativ hohen Preises nicht genug Absatz finden, oder die dem Absatz neuerer eigener Produklinien hinderlich sind, weil Kunden lieber die gewohnten alten Modelle nehmen. Ein Beispiel gefällig? Die Satellitenschüssel CAS 75 von Kathrein wurde durch die CAS 80 ersetzt und wird daher nicht mehr produziert. Anders als es die Typenbezeichnung 80 statt 75 suggeriert, ist die neue Schüssel aber nicht größer, sondern sogar etwas kleiner als die Vorgängerin und hat damit einen geringeren Antennengewinn. Auch am Material wurde deutlich gespart, der Reflektor ist aus etwa einem Drittel dünnerem Blech gefertigt als bei der alten CAS 75 und der Feedarm ist auch nicht so stabil. Das kann bei Sturm schon den Unterschied ausmachen, zwischen einer flatternden oder eine ruhig bleibenden Antenne und den daraus resultierenden Empfangseigenschaften. Von der Güte des Produkts her hätte alles für das alte Modell gesprochen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von decoder »

Moldovan hat geschrieben:Wegen Schwachstellen! Es hieß das sie nicht so stabil sind wie vorgegeben! Beim Dom Diamant wusste man sogar das DOM ihn ganz aus dem Sortiment rausschmeißen wird!
Das hat aber nichts mit der Stabilität des Diamant zu tun, sondern eher mit der aufwendigen Produktion und dem hohen Preis. Der DOM Diamant ist einer der stabilsten Zylinder auf dem deutschen Markt.

Moldovan

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von Moldovan »

:) Nun ja mir wurde aber bei der polizeilichen Beratung gesagt , dass der Dom Diamant im innen leben Plastikanteile hat was ihn angreifbar macht und in manchen Fällen ohne gewallteinwirkung auseinander gefallen ist während stink normalen Gebrauch....da ich die Teile nie auseinander gebaut habe und mit meinem Dom Diamant sowie keso s4000 chr. ni stahl in der Tür sonst zufrieden bin gebe ich nur das weiter was „Einbruchs Profis „ der Polizei gesagt haben :)

Vom preisleistungs Service und Qualität sowie Kundenservice werde ich aber immer Lieber keso haben ! Habe 3 keso und immer gute Erfahrungen gemacht sowie immer freundliche Hilfe vom keso callcenter bekommen ! Dom hat mich über Telefonistin 3 mal so angepflaumt das ich keine Lust mehr auf Dom habe sowie auch auf Köln nicht weil mir gegenüber dort alle frech werden wenn man was wissen will nicht nur Dom selbst die staatliche Uni bzw. Sekretärin !ps:meine 3 Evva Produkte waren alle 3 nix! Selbe Erfahrungen wie Kaulquappe habe ich dort mit erst Käufen ! Sowie sogar einen kaputten Eps Zylinder !Kupplung nach wenig Gebrauch durchgedreht!aber das wurd ja schon besprochen
Zuletzt geändert von Moldovan am 6. Sep 2018 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von fripa10 »

Moldovan hat geschrieben::) Nun ja mir wurde aber gesagt , dass der Dom Diamant im innen leben Plastikanteile hat
Soso, Plastikanteile. Da ist genau 1 Teil aus Kunststoff, es ist etwa 5 mm groß und befindet sich am Ende einer Feder an einer Stelle, die durchs Schlüsselloch nicht erreichbar ist. Außerdem ist das Teil nicht entscheidend für die Sicherheit. Der Rotor besteht aus Messing, Zuhaltungen und Nadeln aus Stahl, das Gehäuse ist aus Stahl mit zusätzlichen keilförmigen Aufbohrhemmnissen, der Steg aus Chromnickelstahl. Wer immer Dir das gesagt hat, der hat noch nie einen zerlegten Dom Diamant gesehen. Koi Ahnuk, aper kluch schwätze. Do kendsch grad brilla, des isch nimma schee! :D

Moldovan

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von Moldovan »

Es war ein Beamter vom Einbruch Schutz löl übrigens habe ich meinen Dom Diamant hinter her auch nicht ausgebaut sammt Torx schraube weil das keso s4000 durch Dom Diamant gut ergänzt wird wenn keine ziehschutz Rosette möglich ist ! Doch wohler fühlt man sich auch net wenn Polizei sagt besser Diamant raus und zweites keso rein
Zuletzt geändert von Moldovan am 8. Sep 2018 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Koi Ahnuk, aper kluch schwätze. Do kendsch grad brilla, des isch nimma schee! :D
Ergebnis einer Wiedergeburts-Rückführung ? - Oder lernst Du schon fleissig Fremdsprachen, zwecks Auswanderung ?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Oder lernst Du schon fleissig Fremdsprachen, zwecks Auswanderung ?
Im Gegensatz zu Merkel habe ich dieses Land noch nicht aufgegeben. Ansonsten müßte ich wohl Polnisch lernen und in Gebiete Brandenburgs ziehen, die gegenwärtig nicht unter deutscher Verwaltung stehen. :D

Moldovan

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von Moldovan »

Ist doch lustig hier :respekt:

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von naturelle »

fripa10 hat geschrieben:Soso, Plastikanteile. Da ist genau 1 Teil aus Kunststoff, es ist etwa 5 mm groß und befindet sich am Ende einer Feder an einer Stelle, die durchs Schlüsselloch nicht erreichbar ist.
Ich habe noch keinen zerlegten DOM Diamant gesehen. Wozu ist das gut? Führt das zu Fehlfunktion, wenn man den Zylinder erhitzt? Oder anders gefragt: kann dadurch die Gefahr der Dysfunktionalität bei z.B. einem Brand entstehen?
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Antworten