Suche robusten Schließzylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

HansM
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2018 05:54

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von HansM »

Sind eigentlich alle EVVA so schlecht ? Ich habe nämlich als ersten Zylinder einen ICS ,dachte der ist sehr gut,nur leider auch gut zu hebeln (wie im Video) wegen seines 3 mm Schlüsselschacht.
Ich werde übrigens den Dom RS8 als zweiten Zylinder nehmen,der war wohl auch Testsieger bei Stiftung Warentest 2017...glaub ich, der wird nicht so schlecht sein.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von decoder »

HansM hat geschrieben:Sind eigentlich alle EVVA so schlecht ? Ich habe nämlich als ersten Zylinder einen ICS ,dachte der ist sehr gut,nur leider auch gut zu hebeln (wie im Video) wegen seines 3 mm Schlüsselschacht.
Du kannst den ICS nicht mit dem Zylinder im Video vergleichen, es kommt schon auf mehr an als nur auf die Größe der Öffnung. Der ICS hat unten mehrere verhältnismäßig dicke Stahlstifte, die das ganze auf jedenfall schonmal erschweren.

Im Übrigen ist fast jeder Zylinder (bis auf wenige Ausnahmen speziell für diesen Zweck gebaut) ohne den richtigen Beschlag davor zerstörend gut überwindbar wenn man weiß wie und wo man entsprechend ansetzt. Deswegen ist es auch wichtig, einen guten Zylinder mit einem passenden Beschlag zu kombinieren. In Ausnahmefällen wo das nicht möglich ist, kann man auf spezielle Zylinder zurückgreifen, die zumindest einen ähnlichen Schutz ohne Beschlag bieten (was sich vorallem auch im Preis niederschlägt). Das wird dir im Übrigen auch jede Einbruchspräventionsstelle der Polizei zum Thema Schließzylinder sagen.

Ich möchte das Video auf keinen Fall irgendwie schlecht reden (ich kenne ja sogar den Urheber ;) ), aber bei einem korrekt verbauten Zylinder mit entsprechendem Beschlag wäre das gezeigte sogar bei den Zylindern im Video um ein Vielfaches schwieriger. Meistens hat die Tür oder das Haus dann woanders noch viel einfachere Schwachstellen, an die man dann zuerst denken sollte.

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von Küchenhilfe »

Hallo Die Runde
in Besonderen fällen gibt's evva mit Snap Funktion.

Mfg
Frank

HansM
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2018 05:54

Re: Suche robusten Schließzylinder

Beitrag von HansM »

Das wäre super,leider wird er dann zu lang.
Anti-Snap Funktion (ab außen 41 mm, innen 36 mm)

Antworten