Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Retak »

Vor einem Berliner Krankenhaus(!) hab ichs selber mal gesehen, wie einer mit Sprottasche da am Fahrradstellplatz ankam, besagte Akkuflex rauszog, ritsch, war das Schloss durch, aufs Rad stieg und davonfuhr. Da waren einige Leute, hat niemanden gekümmert, dauerte auch nur wenige Sekunden. Ich bin dann an die Rezeption, da sagte man, die Polizei zu rufen hätte keinen Sinn, der ist längst weg, das passiere hier öfters.

Gäste

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Gäste »

<shrug> Man hat immer die Wahl. Polizei rufen und sie lachen einen aus, Fresse hauen und die Polizei kommt garantiert, deine bürgerliche Existenz zerstören. Ich bin für Fresse hauen. Allerdings kann mir als Rentner keine große Verschlechterung meines Lebensstils mehr passieren. Freiheit, die ich genieße :) .

Moldovan

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Moldovan »

Mal zum eigentlichen Thema bevor es hier verfänglich wird... ;) weiß jemand zufällig ob man bei einem Abus bordo das Schloss bzw Zylinder wechseln kann?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von boianka »

Moldovan hat geschrieben:Mal zum eigentlichen Thema bevor es hier verfänglich wird... ;) weiß jemand zufällig ob man bei einem Abus bordo das Schloss bzw Zylinder wechseln kann?
:? Wenn man bei ABUS arbeitet - vielleicht . . . :yes:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Christian »

Moldovan hat geschrieben:Mal zum eigentlichen Thema bevor es hier verfänglich wird... ;) weiß jemand zufällig ob man bei einem Abus bordo das Schloss bzw Zylinder wechseln kann?
Soweit mir bekannt, kann man den Zylinder nicht tauschen. Alles fest zu .......

ich hasse Schlösser die man nicht zerlegen kann ... ich find es dürfte nur Schlösser und Zylinder geben die man auf machen kann ... Neucodieren bei Schlüsselverlust, gleichsperrig machen oder sauber machen ...
Beim DISCUS hatte ABUS mal diese spezielle "RK" version ... auch wenn da ungeschickte Materialauswahl war. Vielleicht gibt es ein USA-Bordo welches "Reh-Keying-Fähig" ist .
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Moldovan

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Moldovan »

deswegen bin ich mit Abus auch kein gut freund mehr weil man viel Leergeld zahlt bei denen durch kurzlebigkeit. trotzdem mag ich mein Bordo weil es praktikabel ist und ein Gebrauchtrad ausreichend schützt.

genauso gestört hat mich das abus zusatzkastenschloss , abus panzeriegel sowie abus Langschild, die echt null Qualität haben, was ich gemerkt habe als ein Zeiss Ikon zusatzkastenschloss angebracht wurde sowie ein Schuco Stahlbeschlag zum Ersatz was nicht wesentlich teurer ist als der blech und Plastik baumarktkram von abus. überhaupt die ganzen Sicherheitsprodukte hatten vor 20 jahren eine ganz andere Qualität was ich merke wenn ich Kadetten besuche

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Retak »

Das Ikon Zusatzschloss hat auch einen Kasten aus Druckguss und ist nicht gerade ein Wunder an Stabilität. Diese ganzen Kastenzusatzschlösser haben auch noch andere Schwachstellen. Dennoch kostet so ein Zusatzschloss einen Einbrecher zusätzlich Zeit. Ganz wertlos ist es also nicht.

Moldovan

Re: Zerstörende Öffnung eines Fahrradschlosses ...

Beitrag von Moldovan »

man hat mir gesagt , dass Zusatzschlösser nur was taugen wenn deren schliessbleche mit langen stiften in der wand verankert werden. Zargen würden direkt einbrechen wenn einer richtig ran geht....! ausserdem wurde mir eine neue Tür angeraten mit vielen Riegelpunkten und einem zylinder :wngn:


Antworten