wwfrickler hat geschrieben:Ja, mit meinen (miesen) Sägen: no way.
Tse, Tse, Tse . . .
Moderatoren: Crocheteur, Retak, Mr. Smith
Moldovan hat geschrieben:So ein faltschloss um den Rahmen ist für ein gut gewartetes Mittelklasse Rad praktikabel und in meinen Augen sicher
Denkst Du etwa, so ein Werkzeug würde Deine Kette nicht "kratzen" . . .wwfrickler hat geschrieben:Und Faltschlösser sehen so aus, als ob sie extra konstruiert sind, damit man sie mit einem Mutternsprenger binnen Sekunden knacken kann ! Diesen kann man prima am Gelenk zwischen den Gliedern ansetzen ! Auch da gibt es Demonstrationen im Internet !
Moldovan hat geschrieben:Ich glaub mit nem bolzenschneider ist ne Kette unter 30 Sekunden durch wenn leude wissen wie man es anstellt auf der Straße ! Das kann man mal im obi mit ner schwächeren Kette ausprobieren !
Moldovan hat geschrieben:Die Ketten die geeignet wären sind so dick das sie im Alltag fürs Rad schwachsinnige Ballast da stellen !
Moldovan hat geschrieben:So ein faltschloss um den Rahmen ist für ein gut gewartetes Mittelklasse Rad praktikabel und in meinen Augen sicher wenn es nicht über Nacht Rad draußen bleibt!
Moldovan hat geschrieben:Pickbarkeit ist in meinen Augen egal ! Gerade bei Abus nölen die einem die Ohren voll in Rad Foren wo der Focus eigentlich nicht auf Picking ist ! Alles Geschwätz in meinen Augen weil Räder fast immer mit grober Zerstörung entwendet werden!leute die picken und kriminell sind gehen sicher nicht sammt dokumentierter Fähigkeiten in den Bau für einen unergiebigen Fahrradklau!
wwfrickler hat geschrieben:5 Sekunden ! So lange braucht man bei Prophete und Fischer Faltschlössern ! Um sie aufzubrechen ! Das kann man ansehen ! https://www.youtube.com/watch?v=DZqLP031mj0 !
Und Faltschlösser sehen so aus, als ob sie extra konstruiert sind, damit man sie mit einem Mutternsprenger binnen Sekunden knacken kann ! Diesen kann man prima am Gelenk zwischen den Gliedern ansetzen ! Auch da gibt es Demonstrationen im Internet !
Piel hat geschrieben:wwfrickler hat geschrieben: Mutternsprenger
Da habe ich wohl zulange mit meinem Post gebraucht, aber genau diese Gedanken hatte ich ebenfalls.
wwfrickler hat geschrieben:Ein Mutternsprenger schiebt einen Keil . . . Ich wüsste nicht, wie das bei einer Kette gehen sollte.