Scheibenschloss-Pick von Banggood

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Scheibenschloss-Pick von Banggood

Beitrag von Mister Q »

Die schleife ich mir aus Auswerferstiften. Macht Jacko auch so. Da kann man sie kaufen:https://www.marks-gmbh.de/Auswerfer-Sch ... tifte.html
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

s3bi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 10. Sep 2018 20:46

Re: Scheibenschloss-Pick von Banggood

Beitrag von s3bi »

Piel hat geschrieben:Es gibt Hartlöten und Weichlöten, der Tipp war wohl eher die Spitze mittels Hartlöten zu befestigen. Lötzinn eignet sich furchtbar schlecht um solche Dinge wirklich fest zu verbinden, ich kann mir nicht vorstellen dass dies jemals auf Dauer hält. Da würde ich eher Kleber nehmen. Was Hartlöten oder Schweißen betrifft fehlt mir die Erfahrung, evtl. kann jemand anderes etwas dazu sagen.

Darf ich fragen wie viel Geld in dieses Tool investiert worden ist? Evtl. macht es doch Sinn etwas mehr zu investieren.
6,03€ für beide. War wie gesagt "on sale", derzeit kosten sie wieder 8,70€ (product-id 922475 bei Banggood).
Hartlöten kann ich nicht mehr probieren, weil es ja abgebrochen ist. Ich müsste es also irgendwie neu machen. Am besten aus einem Stück.
mhmh hat geschrieben:Werkzeugmacher haben auch schon Formauswurfstifte (mold ejector pins) als Rohlinge für diese Werkzeugspitzen verwendet. Da braucht man dann nichts zusammenlöten, sondern nur wegschleifen.
Oder auch aus dem Vollen abgedreht, immer ein bisschen vorschieben, abdrehen, vorschieben, ... Mein Werkzeug habe ich so hergestellt.
Haben die Formauswurfstifte einen Vorteil gegenüber dem Nagel mit dem ich es versuchen würde? Also ist mit Werkzeugspitze auch das Stäbchen gemeint (so dass das ganze aus einem Stück ist, dafür habe ich aber keine Drehbank) oder nur die Spitze die bei mir abgefallen ist? Wollte den an dem 1.5mm-Stahlstäbchen festschweißen und dann mit dem Dremel in Form bringen.
wwfrickler hat geschrieben:beide Mitnehmer für real existierende Scheibenschlösser zu dimensionieren.
Das wird da auch erwähnt, irgendwie scheint es bei ihm aber gelötet zu halten obwohl der Mitnehmer verkleinert wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=oiNNoHlA4Vc

MartinHewitt

Re: Scheibenschloss-Pick von Banggood

Beitrag von MartinHewitt »

s3bi hat geschrieben:Ich müsste es also irgendwie neu machen. Am besten aus einem Stück.
Mag sein, dass es am besten wäre, aber ich hatte auch kein Problem mit hartgelötet. Ein Stückchen Stahl, Loch reingebohrt, Federstahl reingelötet und dann die Spitze zugefeilt.

Benutzeravatar
Pickfinger
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 217
Registriert: 2. Nov 2010 20:24

Re: Scheibenschloss-Pick von Banggood

Beitrag von Pickfinger »

s3bi hat geschrieben:
Sollte man haben :) Bischen was abdrehen am Spann-und Führungselement und noch ne andere Spitze rein dann geht auch das ein oder andere Abus Granit und Abus Granit Plus auf. löl
Ein paar passende Markierungen machen auch Sinn. ;)

Benutzeravatar
Pickfinger
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 217
Registriert: 2. Nov 2010 20:24

Re: Scheibenschloss-Pick von Banggood

Beitrag von Pickfinger »

so sehen die für Abus aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten