Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Christian »

Pirat hat geschrieben:Ich hab aber eher eine bestimmte Schranke im Augenschein wo neulich eine EVVA EPS dran ist :dizzy: . Die ist wohlgemerkt auf österreichischer Seite. Dort sind mir bis jetzt auch andere Schranken ausschließlich mit EVVA aufgefallen.
In Österreich scheint EVVA die Alleinherrschaft zu haben ... bei Schranken in Wien könnte es sich um diese WEZ2000-Sperre handeln.

In Niedersachsen habe ich im Wald Schranken gesehen wo SUL-Vorhängeschlösser dran sind, mit diesen dicken gebohrten Chubbschlüssel. Und BKS-Schließanlagenvorhängeschlösser habe ich auch schon beim Spaziergang durch Wald gesehen ...

Und die Rechtslage,
ich darf den Waldweg befahren wenn ich das Schloß überlisten kann. Und fremde Wohnungen die ich mit der Haarnadel aufgefummelt bekomme sind auch Selbstbedienungsläden (lach)
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Pirat
Held
Held
Beiträge: 75
Registriert: 11. Dez 2012 12:55

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pirat »

Christian hat geschrieben: Und die Rechtslage,
ich darf den Waldweg befahren wenn ich das Schloß überlisten kann.
Wenn ich richtig verstehe, hat jeder Bürger die Lizenz dazu, in öffentlichen Schrankenschlössern den Dietrich reinzustecken.
Das heißt, dass ich in Zukunft im Falle eines Staus auf der Autobahn an einer zufälligen "illegalen" Abfahrt in der Nähe schowmäßig die Schrankenschlösser vor allen Leuten picken darf.

Es gab übrigens schon mal nen Fall, wo es hingegen auf die harte Tour ankam.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5edcc.html

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von boianka »

Pirat hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: Und die Rechtslage,
ich darf den Waldweg befahren wenn ich das Schloß überlisten kann.
Wenn ich richtig verstehe, hat jeder Bürger die Lizenz dazu, in öffentlichen Schrankenschlössern den Dietrich reinzustecken.
Das heißt, dass ich in Zukunft im Falle eines Staus auf der Autobahn an einer zufälligen "illegalen" Abfahrt in der Nähe schowmäßig die Schrankenschlösser vor allen Leuten picken darf.
Du willst es wohl falsch verstehen ! - Der ironische Unterton wird doch spätestens im 2. Teil der Aussage deutlich :
Christian hat geschrieben:Und fremde Wohnungen die ich mit der Haarnadel aufgefummelt bekomme sind auch Selbstbedienungsläden (lach)

Benutzeravatar
Pirat
Held
Held
Beiträge: 75
Registriert: 11. Dez 2012 12:55

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pirat »

Bisher hat niemand auf ein Gesetzestext verwiesen, der eine unbefugte Durchfahrt eines beschrankten Schleichweges verbietet.
Wäre meiner Meinung nach nicht als erschwerenderer Fall als mit dem Zeichen 250 gleichzusetzen.

Die SSDeV setzt nämlich bei seinen Mitglieden voraus, dass man lediglich weder wegen Eigentums- noch Gewalttdelikten vorbestraft ist.
http://www.ssdev.axs.de/verein/antrag.htm

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Christian »

Meist sind ja Waldwege mit entsprechenden Schildern versehen. Könnte natürlich auch sein, dass eine Schranke als bauliche Trennung eines privatgrundstücks gilt. Auch wenn der Eigentümer eine Forstverwaltung oder Gemeinde ist ..... zumindest es kein öffentlicher Strassenraum ist.

Es ist natürlich auch möglich, dass jeder der einen Bolzenschneider hat, die ganzen Fahrräder am HBF mit nehmen darf.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von decoder »

Das Picken von Schlössern, die dir nicht gehören, widerspricht den Regeln der Lockpicking Community.

Es ist auch für die Community hier völlig egal ob es an einer bestimmten Schranke per Gesetz verboten oder erlaubt ist. Was du, Pirat, nicht verstehen möchtest ist, dass du gegen die Community Regeln verstößt und mit solchen Themen hier schlicht und ergreifend unerwünscht bist.

Und mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wieso du überhaupt noch nach der Legalität fragst, wenn dein Rechtsverständnis offensichtlich einem "ich mache eh was ich will" gleichgestellt ist und du jegliche Antworten sowieso nur so drehst und interpretierst, wie es dir passt.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von naturelle »

Pirat hat geschrieben:Bisher hat niemand auf ein Gesetzestext verwiesen, der eine unbefugte Durchfahrt eines beschrankten Schleichweges verbietet.
Das muss doch wohl auch niemand, jedenfalls niemand mit gesundem Menschenverstand. Eine noch dazu verschlossene Schranke wird nicht "einfach mal so" vom Dorftrottel irgendwo im Boden verankert. Sie ist ein eindeutiges Kennzeichen, das etwas nicht befahren/betreten werden darf. Wenn Du das nicht kapierst, solltest Du nochmal zurück in den Kindergarten. :wall:
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von mhmh »

Schonmal STVO und Schranken gegoogelt?
https://www.stvo.de/strassenverkehrsord ... richtungen
Natürlich ist sowas in Deutschland geregelt.

Benutzeravatar
Pirat
Held
Held
Beiträge: 75
Registriert: 11. Dez 2012 12:55

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pirat »

mhmh hat geschrieben:Schonmal STVO und Schranken gegoogelt?
https://www.stvo.de/strassenverkehrsord ... richtungen
Natürlich ist sowas in Deutschland geregelt.
Immerhin wäre das lediglich eine OWi.

Benutzeravatar
Pirat
Held
Held
Beiträge: 75
Registriert: 11. Dez 2012 12:55

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pirat »

naturelle hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:Bisher hat niemand auf ein Gesetzestext verwiesen, der eine unbefugte Durchfahrt eines beschrankten Schleichweges verbietet.
Das muss doch wohl auch niemand, jedenfalls niemand mit gesundem Menschenverstand. Eine noch dazu verschlossene Schranke wird nicht "einfach mal so" vom Dorftrottel irgendwo im Boden verankert. Sie ist ein eindeutiges Kennzeichen, das etwas nicht befahren/betreten werden darf. Wenn Du das nicht kapierst, solltest Du nochmal zurück in den Kindergarten. :wall:
Wir müssen strafbare Handlungen von der schlechten Manier streng trennen :respekt:


Für mich wäre allerdings denkbar, dass das Strafsystem schon dann eingreift, wenn mit dem Öffnen einer Schranke der Zweck besteht, Park- oder Mautgebühren zu umgehen. :rolleyes:

Gesperrt