Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Christian »

Ich kaufe mir einen Bulldozer, dann hat sich das Thema Maut oder Parkgebühren erledigt. Und selbst am Essener Weihnachtsmarkt kann ich direkt neben der Glühweinbude parken, und mit den Merkel-Legosteinen spielen ...
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Gäste

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Gäste »

decoder hat geschrieben:Das Picken von Schlössern, die dir nicht gehören, widerspricht den Regeln der Lockpicking Community.

gegen die Community Regeln verstößt
Wie Goethe schon gesagt hat, "erlaubt ist, was dem Moderator gefällt" ;) .
Muss man den Thread wirklich so streng sehen? In einem Lockpicking-Forum herauszuarbeiten, was _nicht_ gesetzeskonform ist, scheint mir nicht falsch zu sein.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Christian »

wwfrickler hat geschrieben:
decoder hat geschrieben: .... In einem Lockpicking-Forum herauszuarbeiten, was _nicht_ gesetzeskonform ist, scheint mir nicht falsch zu sein.
Wir sind ein Lockpicking-Forum. Daher unterliegen wir den den freiwillig angenommenen Spielregeln der LockpickingCommunity und SSDeV. Und da verbietet sich das öffnen jeglicher Schlösser die einem nicht gehören, bzw. dessen Besitzer es einem ausdrücklich erlaubt. Also bei der Schranke wäre es die Forstverwaltung, Gemeinde oder wer auch immer.
Natürlich wird hier auch mal gern über viele andere Themen gesprochen (geschrieben), aber die meisten anderen Offtopic-Themen beißen sich nicht mit unserem Anspruch, im Umgang mit fremden Schlössern.

Dabei ist es völlig egal ob der Gesetzgeber für das illegale Befahren von Waldwegen mit Zwangsfahrzeugverschrottung und Todesstrafe reagiert, oder halt nur eine Nachtischsperre von einer Woche verhängt.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Gäste

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Gäste »

Christian hat geschrieben:
wwfrickler hat geschrieben:
decoder hat geschrieben: .... In einem Lockpicking-Forum herauszuarbeiten, was _nicht_ gesetzeskonform ist, scheint mir nicht falsch zu sein.
LockpickingCommunity und SSDeV. Und da verbietet sich das öffnen jeglicher Schlösser die einem nicht gehören, (...) die meisten anderen Offtopic-Themen beißen sich nicht mit unserem Anspruch, im Umgang mit fremden Schlössern. Dabei ist es völlig egal ob der Gesetzgeber für das illegale Befahren von Waldwegen mit Zwangsfahrzeugverschrottung und Todesstrafe reagiert, oder halt nur eine Nachtischsperre von einer Woche verhängt.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier über dasselbe Thema schreiben ... oder wenn ja, ob wir in demselben geistigen Universum leben.

Selbst in einer Bibelstunde über das fünfte Gebot wird selbstverständlich die Scheußlichkeit des Brudermordes an Abel gelesen und diskutiert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von boianka »

decoder hat geschrieben: .... In einem Lockpicking-Forum herauszuarbeiten, was _nicht_ gesetzeskonform ist, scheint mir nicht falsch zu sein.
:? - Würde er, meiner Einschätzung nach, nie schreiben !

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Schloßgespenst »

wwfrickler hat geschrieben:In einem Lockpicking-Forum herauszuarbeiten, was _nicht_ gesetzeskonform ist, scheint mir nicht falsch zu sein.
So passt es.
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Pickfinger
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 217
Registriert: 2. Nov 2010 20:24

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pickfinger »

Schloßgespenst hat geschrieben:
wwfrickler hat geschrieben:In einem Lockpicking-Forum herauszuarbeiten, was _nicht_ gesetzeskonform ist, scheint mir nicht falsch zu sein.
So passt es.
nicht_ gesetzeskonform: klingt nach Stöckchen auf Stelzen :respekt:

Benutzeravatar
Pirat
Held
Held
Beiträge: 75
Registriert: 11. Dez 2012 12:55

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pirat »

Jeder Neuling in diesem Forum, der die Forenregeln nicht gelesen hat und solche Threads postet, vorausgesetzt, dass er selber kein typisch deutscher Spießer ist, dürfte sich denken, dass das Picken fremder Schlösser tollerierbar sei, solange man dadurch der Gesellschaft keinen Schaden zufügt.

Im englischsprachigen Forum LockPicking 101 steht in den Forenregeln, dass Schlösser nur zum Wohle der Allgemeinheit gepickt werden dürfen.
https://www.lockpicking101.com/viewtopic.php?f=2&t=715

Das würde ich so auslegen, dass umgekehrt durch das Picken von Schlössern die Allgemeinheit nicht gefährdet werden darf.
Demnach läge das Überwinden von Schrankenschlössern an Schleichwegen noch im Rahmen.
Zuletzt geändert von Pirat am 19. Nov 2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von naturelle »

Pirat hat geschrieben:Das würde ich so auslegen, dass umgekehrt durch das Picken von Schlössern die Allgemeinheit nicht gefährdet werden darf.
Demnach läge das Überwinden von Schrankenschlössern an Schleichwegen noch im Rahmen.
Nach Deiner Definition, mag sein. Nach meiner nicht. Auf mit Schranken verschlossenen Wirtschaftswegen hat kein einziger Unberechtigter etwas verloren.

Leute wie Du, die das nicht verstehen wollen, sind es, die die Toleranzschwelle aller anderen bis auf Null herabsinken lassen.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Pirat
Held
Held
Beiträge: 75
Registriert: 11. Dez 2012 12:55

Re: Schlagbäume mit dem Dietrich öffnen

Beitrag von Pirat »

Es waren vertrottelte Umweltaktivisten, die die Waldwege zugemacht haben.

Gesperrt