Mal wieder eine sehr schwere Nuss.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Mal wieder eine sehr schwere Nuss.

Beitrag von Marinopick »

Stimmt, es war so einer.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eine sehr schwere Nuss.

Beitrag von Christian »

in den 90ern und 2000 waren die BKS mit 2 Handelt auf Pos.1 und 2 und dahinter dann drei vollstifte. Wie schon erwähnt. Die Schließungen hatten jedoch nicht so tiefe Einschnitte, das wurde erst später wieder eingeführt ...

Dann später dann auf Pos. 3 und 4 diese Ansatzstifte die das Schlagschlüsseln erschweren sollen. Ganz alte BKS88er hatten andere Stiftaufteilungen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Mal wieder eine sehr schwere Nuss.

Beitrag von Marinopick »

Ja, ich hatte schon mal welche, die müssen so aus den 80ern gewesen sein, da waren dann Hanteln auf 1,3 und 5 und die anderen voll.

Das Problem beim hier vorliegenden Modell war einfach, dass der quasi zu gut gealtert ist.
Vier oder fünf Mal geschlssen und somit fast null Verschleiß und alle Bohrungen noch gleich gut.

Ich habe da wirklich lange dran gesessen, hatte bestimmt 50 Mal alles bis auf 1 und 2 versenkt und entweder beim letzten oder
vorletzten Pin fluppte alles wieder raus. Schlussendlich ließ er sich nur dadurch bezwingen, den Schließbart mit Zulagen zu spannen und
herauszubrechen (ging leider wirklich nicht anders, hätte ich gerne vermieden. :no: ) und dann in den Spalt zwischen Kern und Gehäuse eine
dieser Sicherungsetiketten Stiftfolien zu schieben. Da ich noch reichlich Schließbärte hier liegen habe, ist direkt Ersatz da gewesen.

So etwas ist mir bisher noch nie passiert und ironischer Weise hatte ich mal einen fabrikneuen etwa 3 Jahre alten gepickt, der mehr
Spezialstifte hatte und der ging im ersten Anlauf auf.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Mal wieder eine sehr schwere Nuss.

Beitrag von Marinopick »

So, ich habe endlich alle drei geöffnet. Zwar teils mit etwas Kleber an den ersten beiden Pins als unlauteres Mittel, aber anders ginge es definitiv nicht.

Dabei war es schon erschwert, da ich in den restlichen zwei dieser fiesen Stifte fand, die oben und unten schmaler gedreht sind.
Wie pickt ihr solche?
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten