IKON Zylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: IKON Zylinder

Beitrag von Christian »

DV-20 hat geschrieben:...und auch noch eines von einem zweiten Zylinder, von dem ich vermute das er die gleiche Schließung haben sollte...
Vermutlich eine Schliessanlage oder Gleichsperre von der Hausverwaltung ... ob es in Berlin eine Einheitssperre für Dachausgänge gibt, weiß ich nicht. Vielleicht die Feuerwehr so etwas vorschreibt ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: IKON Zylinder

Beitrag von Retak »

Der gehört zur Hausschliessanlage. Wieso muss man hier alles doppelt schreiben?
Wenn die WEG mehrere Gebäude umfasst, kann es natürlich sein, dass die Dachgeschosse alle die gleiche Schliessung haben. Bei einer großen Berliner Wohnungsbaugesellschaft, die aber in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr existiert, gab es tatsächlich über lange Zeit eine Einheitsschliessung für nahezu alle Türen, die nur für Hausmeister, Handwerker bzw. Verwaltung zugänglich sein sollten, das war aber eine Einzelschliessung im Ikon N2 Profil und damit unabhängig von in den Gebäuden evtl. vorhandenen (Z-)Schliessanlagen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: IKON Zylinder

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:Der gehört zur Hausschliessanlage. Wieso muss man hier alles doppelt schreiben? ....
Weil User (ich in diesem Fall) die Beiträge überfliegen, und dabei übersehen dass es schon beantwortet ist.
Retak hat geschrieben: ... , gab es tatsächlich über lange Zeit eine Einheitsschliessung für nahezu alle Türen, ...
Ich habe auch schon bei div. Wohnungsgesellschaften so etwas gesehen. Oftmals ein einfaches Normalprofil dann für div. technische Räume benutzt wird, und bei einigen auch für alle leerstehenden Wohnungen.

Diese BASI-CO wurden häufig dafür benutzt, oder einen FCV-Zylinder mit Nr. CH377 der bei div. unterschiedlichen Gesellschaften im Einsatz war.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: IKON Zylinder

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:Vermutlich eine Schliessanlage oder Gleichsperre von der Hausverwaltung ...
Mir fällt nur, wiederholt, immer wieder auf, dass sich manche (untertrieben, weil eher extrem viele !), überflüssige (weil bereits als bestätigt erfasste Erkenntnisse) Postings, nur durch übereifrig, angestrebte Beitragsmehrheit erklären lassen ! :wall:
Christian hat geschrieben:Weil User (ich in diesem Fall) die Beiträge überfliegen, und dabei übersehen dass es schon beantwortet ist.
Dann nimm Dir halt mehr Zeit beim lesen ! (Glaubt Dir eh kein aufmerksamer Leser !) - Musste mal (wieder) ausgesprochen werden !

Wem der nötige :respekt: fehlt, darf meinen nicht erwarten !

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: IKON Zylinder

Beitrag von fripa10 »

Was ist eine Beitragsmehrheit?

DV-20
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 23. Feb 2019 02:19
Wohnort: Berlin

Re: IKON Zylinder

Beitrag von DV-20 »

Hab im Haus noch ein Schloss gefunden, diesmal in dieser kleinen Tür die von unten in den Fahrstuhlschacht führt :wngn:, wo der Zylinder offensichtlich das gleiche Profil hat - hier aber der "BAB" Schriftzug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: IKON Zylinder

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Was ist eine Beitragsmehrheit?
Das kannst Du (als objektiver Beobachter), nicht wirklich, fragen ! - So lange er im Forum ist, versucht er, der jenige mit den meisten Beiträgen zu sein, zu erreichen . . .
Ich bin nicht der Erste, der diese Vermutung hegt, ich wurde erst darauf gestossen und erst danach erkannte ich den Sinn der Kaskaden, oft überzähliger Postings, das was man in einem Beitrag komulieren kann, erfüllt dann zwei, drei, fünf, oder mehr Beiträge . . .

Retak ist viel zu integer, um seine Kompetenz mit gleichen Methoden verteidigen zu wollen, daher übernehme ich den Part auf dieses "Phänomen" hin zu weisen ! - Dabei ist mir klar, dass ich deutlich mehr ins Fadenkreuz rücke und um der Beitragsmühle nicht zusätzlichen Betriebsstoff zu liefern, werde ich die (hoffentlich, phantasievoll !) scharfen Kommentare nicht beantworten !
Denn Kinder und Besoffene sprechen, bekanntlich, Wahrheiten aus . . .

Zwecks Klarstellung :
Ich bin für all die zahlreichen Christian-Kompetenz-Beiträge, aber gegen, (künstliche) Volumenerhöhungsbeiträge (aus welchen Gründen auch immer) !

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: IKON Zylinder

Beitrag von boianka »

boianka hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Was ist eine Beitragsmehrheit?
Das kannst Du (als objektiver Beobachter), nicht wirklich, fragen ! - So lange er im Forum ist, versucht er, der jenige mit den meisten Beiträgen zu sein, zu erreichen . . .
Ich bin nicht der Erste, der diese Vermutung hegt, ich wurde erst darauf gestossen und erst danach erkannte ich den (wahrscheinlichen) Sinn der Kaskaden, oft überzähliger Postings, das was man in einem Beitrag komulieren kann, erfüllt dann zwei, drei, fünf, oder mehr Beiträge . . .

Retak ist viel zu integer, um seine Kompetenz mit gleichen Methoden verteidigen zu wollen, daher übernehme ich den Part auf dieses "Phänomen" hin zu weisen ! - Dabei ist mir klar, dass ich deutlich mehr ins Fadenkreuz rücke und um der Beitragsmühle nicht zusätzlichen Betriebsstoff zu liefern, werde ich die (hoffentlich, phantasievoll !) scharfen Kommentare nicht beantworten !
Denn Kinder und Besoffene sprechen, bekanntlich, Wahrheiten aus . . .

Zwecks Klarstellung :
Ich bin für all die zahlreichen Christian-Kompetenz-Beiträge, aber gegen, (künstliche) (aus welchen Antriebs-Gründen auch immer entstehenden) Volumenerhöhungsbeiträge !
Zuletzt geändert von boianka am 26. Feb 2019 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: IKON Zylinder

Beitrag von fripa10 »

In dem Sportforum, in dem ich bis vor einigen Jahren sehr aktiv war, bin ich noch heute mit Abstand der User mit den meisten Beiträgen, dabei bin ich da schon seit 7 Jahren nahezu inaktiv. Einen Lustgewinn bringt mir das nicht, auch wenn nach meinem Abgang das dortige Forum weitgehend eingeschlafen ist und ich meinen Spitzenplatz vermutlich ohne jedes Zutun behalten werde, bis das Forum vom Netz geht.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: IKON Zylinder

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Einen Lustgewinn bringt mir das nicht
Ich nehme an, dass Du Grund hast, Deine Selbstbestätigung aus gewonnenen Prozessen zu beziehen . . . :yes:

Antworten