[Repost] Ein Spanner muss her.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

[Repost] Ein Spanner muss her.

Beitrag von Marinopick »

Ich hatte dieses Modell Spanner zwar schon einmal gebaut, aber da ich nun jemanden auch mit dem Virus infizieren konnte, wollte er auch einen.

Und da ich gerade wieder die selbe Drückerfeder da hatte, wollte ich ihm helfen. Denn so kann ich ihm gleich ein paar unschöne "erst Male"
von abgebrochenen Schraubendrehern und verbogenen Metalldrähten ersparen.
Und es war für mich auch die Chance, mich beim Design mal etwas besser anzustellen. Hatte ich meinen doch eher zweckmäßig und huddelig
aus der Feder gefitschelt, sollte dieser besser werden.
IMG_7227.JPG
Also neue Feder, neues Glück.
IMG_8178.JPG
IMG_8179.JPG
IMG_8180.JPG
Sieht schon irgendwo besser aus oder?
Hmm, blöd, blöd, jetzt muss ich meinen wohl auch noch bissl aufhübschen.

Naja, Hauptsache er ist mit dem Teil zufrieden. Seine ersten Versuche damit am Multipick Zylinder waren zumindest erfolgreich.

Leider habe ich keinen Hersteller auf dem Schloss gefunden, falls es jemand nachbauen will. War alles zugeschmiert mit diversen Farben.
Vielleicht pickel ich das mal frei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: [Repost] Ein Spanner muss her.

Beitrag von Retak »

Die Feder ist von einem BKS Schloss (links oben). BKS Schlösser mit diesen Federn wurden in den 80ern und 90ern produziert.
BKS_ZH.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten