Geyer Kasten öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von mhmh »

ICHPICKDICHDUABUS hat geschrieben:Es geht mir darum, wie das hochklappen des Griffes blockiert wird.
Dazu eine zweite Frage: Es gibt Kästen mit *zwei* Halbzylindern nebeneinander an so einem Griff, bei denen es wohl ausreicht, einen von beiden zu öffnen. Kennt jemand die Mechanik davon?

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Marinopick »

Der ist ja auch an sich sehr sicher. Aber wenn man die Keso unter einander vergleicht, sind da noch schwerere dabei.

Das kann an so vielen Faktoren liegen, ob der gut geht oder nicht.

Alter Schmierstoff drin? Zu neu? Viele gleichlange Pins? Fertigungsmaschine neu oder abgenutzt?

Und da gibt es noch viele Variablen mehr.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Marinopick »

Wenn man international schaut, haben die Schweizer recht großen Respekt vor unseren Zylindern, wenn sie diese picken wollen.

Die sagen, dass wir so genaue und komplizierte Sachen bauen können und diese auch irgendwie aufbekommen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von fripa10 »

Die KESO 2000 S hatten doch als Einzelschließung auch 15 Stiftpaare drin, welcher KESO hat denn mehr? :confused:

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Janvi »

Der GEYER ist seit über 10 Jahren pleite und gehört jetzt zu ABN Elektro wo das Zeugs unter der
Produktfamilie "Strom im Freien" weiter produziert wird. Allerdings wurde auch ABN unlängst
komplett von Schneider Electric aufgekauft womit vermutlich beide Namen vom Markt verschwinden
werden.

Die Griffe wo du meinst, werden bei Steinbach und Vollmann (STUV) hergestellt. Die haben auch
jede Menge sehenswerte Behörden und Anstaltsschlösser. Die technischen Zeichnungen sind im
Katalog für Baskülverriegelungen anzu gucken. Von den Teilen auf der Straße (welche übrigens als
Kabelschrank bezeichnet werden) würde ich tunlichst die Finger weglassen und einen großen Bogen
drum rum machen. I.d.R. sitzen sie in einer von beiden Richtungen gespeisten Ringleitung wo du
sehr genau wissen solltest was du tust. Zumindest im Mittelspannungsbereich befugte Personen
haben dazu eine Schaltberechtigung und grundsätzlich auch einen schriftlichen (!) Schaltauftrag in
welchem auch die Reihenfolge der Schaltvorgänge verbindlich festgelegt ist.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Christian »

Janvi hat geschrieben:Von den Teilen auf der Straße (welche übrigens als
Kabelschrank bezeichnet werden) würde ich tunlichst die Finger weglassen und einen großen Bogen
drum rum machen.
.... ach quatsch, ich finde jeder sollte mal solche Schränke aufpopeln und lustige Experimente mit 500 Volt machen, oder einen zentralen Rechner einer Vermittlungsstelle abstürzen lassen. Bisschen Spaß muss doch erlaubt sein.
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Marinopick »

Genau, vielleicht bekomme ich dann weniger Ping Anrufe.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Salmo1
Meister
Meister
Beiträge: 62
Registriert: 25. Dez 2015 01:05
Wohnort: Duisburg

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Salmo1 »

Diese Geyer Kästen haben auch oft eine Werksschließung von Geyer verbaut so ein Abus Zylinder teilweise auch mit "Geyer" gestempelt. Hier bei mir in der gegend werden die gerne als Stromkästen für den Wochenmarkt verbaut.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von fripa10 »

Marinopick hat geschrieben:Genau, vielleicht bekomme ich dann weniger Ping Anrufe.
Du bekommst Anrufe vom Pinguin Ping aus dem Tierpark Hagenbeck? :eek:

(kannst Dich bei Dave Nelde beschweren, der ist der zuständige Reviertierpfleger für das Eismeer)

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Geyer Kasten öffnen

Beitrag von Marinopick »

fripa10 hat geschrieben:
Marinopick hat geschrieben:Genau, vielleicht bekomme ich dann weniger Ping Anrufe.
Du bekommst Anrufe vom Pinguin Ping aus dem Tierpark Hagenbeck? :eek:

(kannst Dich bei Dave Nelde beschweren, der ist der zuständige Reviertierpfleger für das Eismeer)
Ja na klaaar, wusstest du nicht, dass ich mich mit Pinguinen über die geopolitischen Aktivitäten Trumps und Kims unterhalte???
Übrigens haben die Kaiserpinguine ein viel besseres Verständnis von Demografie während ich mich mit den Humboldts gerne über
Vermögenswirksames Investmentbanking unterhalte. :laugh: :laugh:

Nein, im Ernst, es ist schon unglaublich, wie viele diese Anrufe wir bekommen, wo das Telefon einmal klingelt, dann
sofort eine Rückrufnummer angezeigt wird. (Die man bloß nicht anrufen sollte!!)
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten