BKS Janus 45/46 picken...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
ICHPICKDICHDUABUS
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 160
Registriert: 7. Mär 2019 20:22
Wohnort: Nahe Hamburg

BKS Janus 45/46 picken...

Beitrag von ICHPICKDICHDUABUS »

Ich möchte mich mal an einem BKS Janus 45 oder 46 versuchen. Bevor ich mir jedoch für teuergeld einen kaufe, möchte ich wissen, wie man den am besten Pickt. Welche Picks eigenen sich dafür? (Ich verfüge nur über das große set von Multipick für normale Schlösser) und wie lange dauert sowas ungefähr? Und wie ist das mit Selbstzerstörung? Können da stifte an falschen Positionen einrasten ähnlich wie bei Kesos?
Dass ich einbrechen kann, heisst noch lange nicht, dass ich das auch tue.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 267
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: BKS Janus 45/46 picken...

Beitrag von Lock68BN »

Ich denke mit einzel setzen der Stifte wirst du nicht glücklich. Hat bei mir zumindest nicht geklappt. Dann kommt es noch drauf an ob der Zylinder voll bestiftet ist oder nicht. (Nicht alle haben alle Stiftpositionen belegt.)
Mit Raken kommt man da schon weiter aber das kann auch schon etwas länger dauern.
Da brauchst du einen dickeren Spanner, ich habe einen Inbusschlüssel dafür genommen.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine der Schlüsselkanal ist auf einer Seite offen, so das die Stifte und Federn dort rein fallen können.
Ich habe meinen geöffnet aber keine volle Umdrehung gemacht ,das war mir dann doch zu gefährlich. :wngn:
Zum Raken habe ich einen Huck benutzt.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: BKS Janus 45/46 picken...

Beitrag von Marinopick »

Also es gibt wohl extra Bohrmuldenpicks, aber welche man genau braucht kann ich auch nicht genau sagen.

Ich habe einen Keso 2000S mit einem selbstgefeilten Haken "Popelpick" und Spanner aufbekommen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten