Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
MartinHewitt

Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von MartinHewitt »

Ich kenne einen Schließfachschrank mit Scheibenzuhaltungsschlössern. Wenn ich am Schlüssel herumzähle komme ich auf 14 Zuhaltungen. Wo gibt es solche Luxus-Schlösser?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von Retak »

Hier gibts sogar eins mit 18 Zuhaltungen (2X9) und hier eines mit 14 (2X7).


Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von Piel »

Es gibt z.B. diesen Plättchenzylinder mit 10 Plättchen. Anhand des Schlüssels kann man aber nicht auf die Anzahl der Plättchen im inneren schließen.

Moldovan

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von Moldovan »

Kann man so ein Schloss oder ein jva schloss auch als Zusatzschloss für die Haustür nehmen oder ist der Einbau zu aufwändig? Wo bekommt man ein jva schloss her ?

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von Piel »

BTW: Wenns ein sicheres Schloss sein soll würde ich eher zu solchen Abloy-Zylindern oder deren Klone greifen. Mein Vater hatte früher eine Automatenaufstellung, bei den Automaten mit Tubular oder Stiftzylinder fehlte öfters mal Geld bzw. der gesamte Behälter war verschwunden, nachdem er die Automaten mit diesen Automatenschlössern ausgestattet hat war Ruhe (von offensichtlichen Einbrüchen abgesehen).

Moldovan

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von Moldovan »

Ich habe mir ein abloy protec 2 bestellt und verbaut (als drittes türschloss), welches ich meist nicht nutze , weil Ersatz schloss, wenn die zwei im Dauerbetrieb laufende Schlösser siehe keso s4000 stahl und döm Diämant streiken sollten ! Dann habe ich ja alles richtig gemacht! Ein jva schloss war nicht zu bekommen in Bonn :D meine Wohnzimmer Tür wo ein Evva mcs drin steckt statt ein jva schloss wie ich das eigentlich haben wollte, über die braucht man hier nicht mehr reden, für den habe ich im Bonner Fachbereich schlosstechnik in Bad Godesberg genug Spott geerntet siehe paranoide und schwachsinnige Vorrichtung etc :D

MartinHewitt

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von MartinHewitt »

Piel, warum kann man nicht drauf schließen? Aus technischen Gründen oder weil man gezielt Sicherheit vortäuscht?

Hier ist was französisches: https://www.youtube.com/watch?v=ZzNd315_xPA

Das, das ich meine, sah aber ganz normal deutsch aus, d.h. so wie der in Deinem Link.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von Christian »

Diese Hebelzylinder von DOM oder Euro-Locks haben tatsächlich 10 Blättchenzuhaltungen. Und sind auch recht präsiezse, sind da schon recht sicher. Der Kern und Gehäuse sind aus Druckguss, also Hochsicherheit ist es nicht. Bei besseren Geldkassetten oder Stahlmöbeln sind diese manchmal drin. Diese von Fa.DOM manchmal auch in besseren Briefkästen.
Moldovan hat geschrieben:Kann man so ein Schloss oder ein jva schloss auch als Zusatzschloss für die Haustür nehmen oder ist der Einbau zu aufwändig? Wo bekommt man ein jva schloss her ?
Mit etwas gebastel kann man sicher auch ein Briefkastenschloss oder ein Doppelbartschloss in die Wohnungstür basteln. Nur bei Mietzwohnungen sollte man auch auf Rückbaumöglichkeit achten.
Moldovan hat geschrieben:Ich habe mir ein abloy protec 2 bestellt und verbaut (als drittes türschloss),
Also unter 12 Schlössern würde ich mich nicht sicher fühlen ....
löl ....
Zugegeben muss ich schmunzeln wenn ich hier so etwas lese. Habe ja in 10245 beiträgen schon erwähnt das ich ein besseren Normalzylinder für 'ne Wohnungxtür ausreichend erachte. Und selbst mit Billigzylinder geht es fast immer gut. Auch wenn ein Bekannter von mir shockiert war als ich sein Zylinder mit ausprobieren von div. Schlüsseln aus der Tür rausbekommen habe. Aber wenn man beispielsweise WILKA, BKS oder CES Standartware in der Tür hat ist es schon OK.

Mit den Justiz-schlössern ist doch ganz einfach, man vergiftet oder ersticht seine Schwiegermutter, und lässt sich von der Polizei erwischen, dann hat man lebenslang eine Behausung mit JVA-Schloss in der Tür. Sogar mit Personal was aufpasst das kein Schlüssel verloren geht.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

MartinHewitt

Re: Luxus-Scheibenzuhaltungsschloss

Beitrag von MartinHewitt »

Christian, DOM ist ein gutes Stichwort. Ich werde meinen persönlichen DOM-Berater das nächste mal fragen.

Antworten