Welche Schlösser könnt ihr zum Picken empfehlen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
ICHPICKDICHDUABUS
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 160
Registriert: 7. Mär 2019 20:22
Wohnort: Nahe Hamburg

Welche Schlösser könnt ihr zum Picken empfehlen?

Beitrag von ICHPICKDICHDUABUS »

Ich bin schon etwas erfahrener und habe Schon das ein oder andere Schloss aufgesperrt.
Darunter zum Beispiel das Abus C73, das Ikon SK6 (ohne Sperrippen) und diverse billige Hangschlösser. Enmal kst es mir sogar gelungen, einen Keso 2000s zu picken.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Schlössern, welche könnt ihr empfehlen?
(Bohrmuldensxhlösser sind auch okay)
Dass ich einbrechen kann, heisst noch lange nicht, dass ich das auch tue.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welche Schlösser könnt ihr zum Picken empfehlen?

Beitrag von Christian »

... auf zum Flohmarkt.
Alles "normalübliche" gebrauchte Zeug ist OK. Oftmals gibt es dort Zylinder mit nur einem Schlüssel, und dementsprechend günstigen Preis. Nur diese ganz billige Neurware wie diese Messingfarbigen Gussmetallzylinder sind ungeeignet da sie so schlecht verarbeitet sind das man kein richtiges Picking lernen kann. Die verleiten nur zu wahllosen Gestocher oder gehen schon beim Üben kaputt. Ansonsten alles mitnehme was man bekommen kann.

Und wenn man seine Pickingfähigkeiten trainieren will ohne ständig Zylinder kaufen zu müssen, hilft auch das Umstiften der Übungszylinder. Dann kann man etwas experimentieren mit unterschiedlichen Stiftanzahlen und Anordungen der Hanteln usw.

Dann könnte man vielleicht auch in einem Schlüsseldienst fragen, ob sie "Schrottzylinder" rausgeben für etwas KaffeeGeld ... usw
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Welche Schlösser könnt ihr zum Picken empfehlen?

Beitrag von Marinopick »

Genau, Schlüsseldienst fragen (obwohl unsere die fast immer selber weiterverwenden. :wall: ) ansonsten
selber umarbeiten. Mache ich auch ganz gerne mal. Dann halt im Bekanntenkreis fragen. Ich bekomme inzwischen auch von
fremden Leuten Anfragen "Ich habe gehört, du machst doch..."

Flohmarkt sind so gestrichen voll gekippte Werkzeugwühlkisten oder Rentner, die aussortieren gut. Da wissen die teils nicht, was sie
so tolles haben. Betser Fund waren 2 BKS Rundzylinder OVP nie geöffnet für 10€. Habe gerade auf Ebay Kleinanzeige so ne Mustertür für einen
10er geschossen, weil die jemand nur aus Spaß mitgenommen aber keinen Bedarf hat. Und da ist eine gute 3 Fach Verriegelung von GU mit
Wilka Schloss drin.

Schönes Übungsgerät.

Aber auch Ausdauer und früh da sein hilft beim Stöbern.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Welche Schlösser könnt ihr zum Picken empfehlen?

Beitrag von Marinopick »

Ach so und Abus ist ja auch relativ leicht.

Solltest mal BKS 8800 usw versuchen. Die sind wegen Präzision
schon einiges taffer!
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten