Wilkas Vorliebe für kurze Pins ganz hinten.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Wilkas Vorliebe für kurze Pins ganz hinten.

Beitrag von Piel »

Christian hat geschrieben:FCV hat (hatte) auch Zylinder mit gefederten Passiv-Stiften ..
Ich meine ein Schloss mit gefederten passiven Pins gesehen zu haben, weiß aber aktuell nicht mehr welches dass war. FCV war es nicht, aber soweit ich mich erinnere ware es aber auch ein eher bekannter Hersteller.

Ein Freund von mir hat mal behauptet, dass alle nicht gefederten Stifte passive Stifte seien, dies ist in meinen Augen aber falsch. Aktive Stifte müssen richtig gesetzt werden damit sich der Kern drehen lässt, die passiven Stifte bzw. Pins müssen hingegen nicht gesetzt werden. Ob gefedert oder nicht spielt da aber meiner Ansicht nach keine Rolle. Schließlich gibt es ja auch Zylinder mit ungefederten Elementen welche korrekt gesetzt werden müssen damit sich das Schloss öffnet, dies sind dann ja auch aktive Elemente auch wenn sie nicht gefedert sind.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Wilkas Vorliebe für kurze Pins ganz hinten.

Beitrag von Marinopick »

Interessant sind auch solche Stifte, die dann beim Drehen den Kern ohne Schlüssel gedreht sperren.

Laut Aussage ist der Zylinder dann Müll, aber ich glaube, es gibt dann doch sicher eine Methode, das zu umgehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten