Schloss "andersherum" picken.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Schloss "andersherum" picken.

Beitrag von Marinopick »

Ich habe festgestellt, dass man Zylinder rechtsherum drehend spielend leicht offen bekommt, was
einem im Notfall nicht immer hilft. Also habe ich mich jetzt mal probiert, den anders herum drehend zu öffnen.
Und das ist ja ein komplett anderes Level. Als hätte man ein gänzlich anderes Schloss vor sich liegen.

Ist das bei euch auch so oder gewöhnt man sich da irgendwann dran?

Und kann das was damit zu tun haben, dass die Bohrungen auf der anderen Seite anders abgenutzt ist?
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schloss "andersherum" picken.

Beitrag von mhmh »

Das ist so, kann auch einfach mit den Fertigungstoleranzen zu tun haben, und ein "Flipper" / "Schließrotorbeschleuniger" hilft im Notfall dann, andersherum zu drehen.

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Schloss "andersherum" picken.

Beitrag von wisi »

Ja, da wäre interessant zu wissen wie der eingebaut war - in einer Tür mit Knauf und die leichte Seite ist die nun auch leicht zu pickende?

Benutzeravatar
tnt-dennis
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 6. Sep 2009 11:13
Wohnort: Titz NRW

Re: Schloss "andersherum" picken.

Beitrag von tnt-dennis »

Bei mir kommt es darauf an, ob ich den Zylinder in der Hand halte, oder ob er eingebaut in Tür oder Schraubstock ist.
In der linken Hand den Zylinder haltend, spanne ich am liebsten mit dem Zeigefinger rechts herum.
Ist der Zylinder im Schraubstock, oder im Türschloss, kann die Spannrichtung schon variieren, da ich mir teilweise selber im Weg bin und die Arme verknote.
Wenn man unten im Profil spannt, und der Spanner etwas locker sitzt, kommt es ja auch darauf an, ob das Profil nach rechts oder nach links gerichtet ist. In eine Richtung flutscht der Spanner raus.
Trotzdem kann ich manche Zylinder nur in eine Richtung öffnen. Zur anderen verweigern sie sich mir. Obwohl von der Theorie, sollte sich doch nur die Reihenfolge der bindenden Stifte umkehren.

Antworten