Was wäre ein fairer Preis für BKS Rundzylinder von Anlagen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Was wäre ein fairer Preis für BKS Rundzylinder von Anlagen?

Beitrag von Marinopick »

Ich weiß, ich stoße damit wieder die Debatte von "Was ist es dir denn Wert?" an, aber ich hätte durchaus einen großen Haufen, wo ich noch nicht so recht weiß, ob
ich den lieber behalte, oder weiter schiebe. Grund war ein Dom RS, der in der Masse (deren Preis eher symbolisch war) dabei war und recht gut aussah.

Die Masse besteht aus einer großen Anlage mit einigen runden und normalen Zylindern, nur es scheint wie so oft ein recht großer Teil zu fehlen, weil von den Nummern bis 100 nur insgesamt 30 da
sind und ab 100 sind es viele doppelte. Das wäre also höchstens was für jemanden, der eine Anlage selber erstellen will oder die Schlösser einzeln verbaut.

Die Profile sind trotz des Alters noch recht "unverbraucht".

Würdet ihr bei sowas einen Stückpreis machen oder eine Mischrechnung?

PS. Ich würde das Set dann wohl erst mal hier intern anbieten, ehe ich damit auf eine der Plattformen gehe.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Was wäre ein fairer Preis für BKS Rundzylinder von Anlagen?

Beitrag von wisi »

Keine Ahnung zum Preis - aber die Nummerierungen von Anlagen sind nicht immer komplett fortlaufend, so habe ich schon Anlagen gesehen die Nummer wie 1-40, 100-170 und 200-230 hatten, wobei dann dort jeweils ein HGS 1 die 100er und ein HGS2 die 200er schloss, die kleineren wurden von beiden oder keinem HGS geschlossen.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Was wäre ein fairer Preis für BKS Rundzylinder von Anlagen?

Beitrag von Marinopick »

wisi hat geschrieben:Keine Ahnung zum Preis - aber die Nummerierungen von Anlagen sind nicht immer komplett fortlaufend, so habe ich schon Anlagen gesehen die Nummer wie 1-40, 100-170 und 200-230 hatten, wobei dann dort jeweils ein HGS 1 die 100er und ein HGS2 die 200er schloss, die kleineren wurden von beiden oder keinem HGS geschlossen.
Naja gut, aber es fehlen ja auch zwischen den zehnerschritten noch welche. Von 1-30 sind welche da, dann einer mit 51 usw. Also irgendwie ist da wieder was verschütt gegangen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Was wäre ein fairer Preis für BKS Rundzylinder von Anlagen?

Beitrag von Christian »

die meisten Schließanlagen haben durchnumerierte Zylinder. Aber es gibt auch einige Anlagen wo der Kunde sich andere Nummern wünscht. Wenn z.B. in einem Gebäude nur gewisse Räume einen Anlagenzylinder haben, und andere dann ohne Zylinder sind, und die Zylindernummern der Zimmernummern entsprechen sollen, dann kann es zu so einem "Flickentepppich" kommen.

Man kann immer viel vermuten, aber Auskunft gibt nur ein Schließplan ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten