Assa Kern steckt fest.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Janvi »

Icb glaube der Assa hat 3mm drin und die hätte ich Kiloweise in der Schublade ?

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Janvi »

Icb glaube der Assa hat 3mm drin und die hätte ich Kiloweise in der Schublade ?

Kotzikacki
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2019 22:46
Eigener Benutzer Titel: ASSA Liebhaber

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Kotzikacki »

Woher haste denn so viele davon? Hast nen Schlüsseldienst überfallen? :laugh:

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Janvi »

Schlüsseldienste überfällt man nicht und in der Regel haben die auch gut abgeschlosssen,
sind darüber mit Alarmanlagen gesichert und haben auf den Tresen noch Pfefferspray stehen.
Wenn dann überfällt der Schlüsseldienst einen ahnungslosen Nichtpicker wegen vergessenem
Schlüssel mit einer unseriös hohen Rechnung die sofort in Cash zu bezahlen ist. Aber es gibt
Schlüsseldienste wo die als Ersatzteile im Tütchen zu Hundert Stück einzeln verkaufen.
Ebenso Stifte, Blättchen usw. Leider machen das nicht Alle aber es gibt hier bei Koksa
einige Frickler für selbstgemachte Schliessanlagen und die suchen sich solche Quellen
absichtlich raus um flexibel zu sein. Auch in Ebay gibt es jede Menge fliegender Händler
die namentlich EC550 & Co umstiften und als Anlagen verkaufen. Bei einigen Anwendungen
wie Gewerbeparks und ähnlichen Altlasten belibt gar nix anderes übrig wie selbst machen.
Niemand ist da in Stand ist einen verbindlichen Schliessplan zu erstellen weil sich dieser
viel zu schnell wieder ändert und die einzelnen Bereiche für Mieter immer Abschnittsweise
erschlossen und renoviert werden. Ausserdem verändern sich typischerweise die Mieter
selbst und brauchen plötzlich noch ein Lager oder ein zusätzliches Chefklo oder sonst
noch was. Auch Umrüstungen auf Elektronik sind nicht ohne da
zu den teueren Kartenlesern dann noch teuere Türöffner für Brandschutztüren kommen.
So gibt es Luxusanlagen mit Wurmschrauben die im Mondphasenrythmus umgestiftet werden.
Das geht bei entsprechender Organisation einfacher als neue Schlüssel auszugeben.
Man braucht dann nicht jedesmal den fummeligen Spannrring und Kern rasumachen und wie
du siehst, kann bei Systemen mit Passivstifen dabei noch einiges schief gehen. Auch bei
den ganz billigen Chinesen wo der Kern aus Druckguss ist sind da zur Materialeinsparung
Rippen und den Kern heil rauszukriegen geht da auch nur in einer bestimmten Stellung.
Zum Auspressen der Gehäusestifte habe ich mir extra ein Werkzeug gemacht. Wenn der Kern
gezogen ist, werden sie auf der Ständerbohrmaschine nach innen durchgedrückt. Daher jede
Menge übrige Gehäusestifte in jedem besseren privaten Hobby-Schliessanlagendienst. Wenn
du nur einzelne brauchst, kannst du dir auch 3mm Ms Rundmaterial besorgen und sie selbst
machen. Da ist die Mindestbestellmenge aber auch 3m aber vielleich findet sich in der Bucht
was. Oder du zerlegst einen anderen Zylinder den du nicht mehr willst oder du bestellst
vielleicht ein Tütchen hier:

http://www.basi.eu/html/de/as-modus-pro ... 550-2.html

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Mister Q »

Kotzikacki hat geschrieben:Ja aber wo soll man neue verschlussstifte herkriegen?
Kannst du von mir bekommen, auch Madenschrauben M3,5. :wngn:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von fripa10 »

Das mit dem auf eine harte Unterlage (Amboß oder Ähnliches) schlagen dürfte funktionieren, bei einem IKON mit Sperrwelle habe ich das auf diese Weise geschafft und das Prinzip ist ja gleich.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Christian »

fripa10 hat geschrieben:Das mit dem auf eine harte Unterlage (Amboß oder Ähnliches) schlagen dürfte funktionieren, bei einem IKON mit Sperrwelle habe ich das auf diese Weise geschafft und das Prinzip ist ja gleich.
ich habe so auch schon einiges an Zylindern auf bekommen, wenn es in ungünstiger Position eingerastet ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Retak »

Auf einen Amboss schlagen würde ich den zylinder nicht, da zerkloppt man sich den unten. Auf einer Hartholzplatte (Werkbank) geht es auch, aber nicht immer. Ikon hab ich auch schon zwei auf diese Weise befreit, bei einem uralten DOM Halbzylinder klappte es aber nicht (ging aber dann doch noch auf andere Weise ohne Bohren).

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von Marinopick »

Ich habs jetzt einfach per Holzhammer gemacht. Beides gegeneinander hauen und man hat den doppelten Bums. War sogar beim ersten Mal auf.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Assa Kern steckt fest.

Beitrag von fripa10 »

Marinopick hat geschrieben:War sogar beim ersten Mal auf.
Du Schläger! :D

Antworten