ASSA Twin 6000-Hilfe?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Kotzikacki
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2019 22:46
Eigener Benutzer Titel: ASSA Liebhaber

Re: ASSA Twin 6000-Hilfe?

Beitrag von Kotzikacki »

Und danke, das mit dem Pool wusste ich noch nicht. Also ist es anscheinend so, dass jeder Schliessung (unabhängig von dem Schlüsselschnitt) einfach eine zufällige Kombination von Buchstaben zugeordnet wird?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: ASSA Twin 6000-Hilfe?

Beitrag von fripa10 »

Es ist umgekehrt, den zufälligen Schließungen (aus dem Pool) wird systematisch eine Bezeichnung zugeordnet. Irgendeine Schließung wird gefertigt und erhält beispielsweise die Codierung ABCDE, die nächste aus dem Lostopf gezogene Schließung dann die Codierung ABCDF, das können Zylinder einer Schließanlage sein, vorausgesetzt sie werden direkt nacheinander codiert, oder auch jedes andere Schloß dieses Systems. ABCDE könnte also ein Profilzylinder sein und ABCDF ein Vorhängeschloß oder was auch immer, Hauptsache für dessen Schließung wird als nächstes ein Code zur Registrierung im System abgerufen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: ASSA Twin 6000-Hilfe?

Beitrag von Christian »

ich meine das diese Buchstaben-Codes für Einzelschließungen (und Gleichschließungen) benutzt wurden, da hat der Schlüsseldienst und Assa die nötigen Karten. So kann der Schlüsseldienst selbst die Schließungen vergeben, und später kann ASSA diese auch benutzen, wenn der Schlüsseldienst zu macht , oder so.

Bei Anlagen wurden andere Bezeichnungen benutzt ... also alles Schlüssel und Zylinder einer Anlage haben die gleiche Anlagenbezeichnung, wie z.B.TSA-12300 ... usw. Und dann die jeweilige Schlüsselfunktion innerhalb der Anlage, so wie es bei bei den meisten anderen Zylinder-Firmen auch üblich ist.

Sicher gibt es auch Schlüsseldienst-Anlagen mit abweichender "Nummernlogik" ... wie streng ASSA es seinen Kunden vorschreibt (vorgeschrieben hat) ist mir nicht bekannt. Bei einem Schweizer Bohrmuldensystem sollten alle "Selbststifter" sich die Anlagen im Werk berechnen lassen, und bekommen eine dementsprechende Anlagennummer dazu ... andere Zylinderhersteller überlassen dieses ihren Kunden.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Kotzikacki
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2019 22:46
Eigener Benutzer Titel: ASSA Liebhaber

Re: ASSA Twin 6000-Hilfe?

Beitrag von Kotzikacki »

Ja das mit tsa und so hab ich schon mal bei meinen ASSA 600 gesehen. Die kommen aus einer alten Anlage. Da war die Nummer "SSA 4045".

Danke für die Infos euch allen, :)

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: ASSA Twin 6000-Hilfe?

Beitrag von Marinopick »

Das sind auch meine, da haben wir wohl beide gebrauchte Teile etwas größerem erworben.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Kotzikacki
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2019 22:46
Eigener Benutzer Titel: ASSA Liebhaber

Re: ASSA Twin 6000-Hilfe?

Beitrag von Kotzikacki »

Ja XD
Da waren ja mehrere Anzeigen die aus der selben Anlage kommen...

Antworten