Lockpicking lernen für Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Moldovan

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von Moldovan »

Ich möchte gerne keso picken lernen . Welches pickset empfiehlt sich um jeden Tag ein bisschen zu üben? Womit arbeitet man am besten drauf hin? Ich weiß das das sehr schwer ist aber ich will es lernen ...

steven789hjk543
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jul 2019 12:11

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von steven789hjk543 »

Also, jetzt passen pic und Spanner gleichzeitig rein. Ich schaffe jetzt auch dieses größere Schloss. Und zwar mit einem “rake“-pic. Mit diesem rake schaffe ich am meisten, deswegen benutze ich das ziemlich oft.

Noch etwas anderes: Ich habe mir einen Blankschlüssel gekauft und versuche mit einer dreieckigen Pfeile einen Schlagschlüssel herzustellen. Aber dieser Blankschlüssel war vielleicht keine so gute Idee, weil ich komme fast gar nicht weiter mit der Pfeile.

steven789hjk543
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jul 2019 12:11

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von steven789hjk543 »

Also, pic und spanner passen jetzt zusammen rein. Ich habe zwei weitere Spanner in einer Sammlung, und diese funktionieren. Es ist so, dass ich dieses größere Schloss immer nur mit dem rake aufmache und hook verwende ich nicht. Mit dem hook ginge es auch, aber das dauert viel zu lange. Gibt es eigentlich Lockpicker, welche vorwiegend speziell meistens einen rake verwenden? Weil bei mir funktioniert der rake am besten.

Und was diesen Schlagschlüssel angeht, ist es eigentlich richtig einen Blankschlüssel zu verwenden? Ich habe das Gefühl, dass es mit der Pfeile paar Wochen oder länger dauern könnte, bis ich fertig bin oder es geht gar nicht.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von Marinopick »

steven789hjk543 hat geschrieben:Also, pic und spanner passen jetzt zusammen rein. Ich habe zwei weitere Spanner in einer Sammlung, und diese funktionieren. Es ist so, dass ich dieses größere Schloss immer nur mit dem rake aufmache und hook verwende ich nicht. Mit dem hook ginge es auch, aber das dauert viel zu lange. Gibt es eigentlich Lockpicker, welche vorwiegend speziell meistens einen rake verwenden? Weil bei mir funktioniert der rake am besten.

Und was diesen Schlagschlüssel angeht, ist es eigentlich richtig einen Blankschlüssel zu verwenden? Ich habe das Gefühl, dass es mit der Pfeile paar Wochen oder länger dauern könnte, bis ich fertig bin oder es geht gar nicht.
Also mit der Feile sitzt man da auch lange dran.

Habe hier so eine uralte Fräse zum per Hand drehen und damit geht das erstaunlich gut.

Die schabt das eher runter, als zu schleifen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von toolix_d »

steven789hjk543 hat geschrieben:Und was diesen Schlagschlüssel angeht, ist es eigentlich richtig einen Blankschlüssel zu verwenden? Ich habe das Gefühl, dass es mit der Pfeile paar Wochen oder länger dauern könnte, bis ich fertig bin oder es geht gar nicht.
Klar, damit brauchst Du ewig! - Gute Feile - ca. 1 Minute - Maße siehe mein Profilbild - Oder hier detailiert.

steven789hjk543
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jul 2019 12:11

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von steven789hjk543 »

Habe mir jetzt ein neues Rake-pic bei amazon bestellt.
https://www.amazon.de/Lockpicking-Dietr ... way&sr=8-1
Wie findet ihr das? Außerdem ein neues Schloss für 12,99 Euro, weiß nicht welche Marke. Ich kriege dieses neue Schloss noch nicht auf. Schade, dass da das Rake nicht reinpasst. Da passt nur hook und diamant rein.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von Marinopick »

Zum Rake: Ist nicht meine Art zu picken, daher kann ich kein Statement geben.

Zum Schloss: Für 12,99€? :confused: Nee, lass mal. Da kann man sich besser auf dem
Trödel oder in der Bucht günstig welche schießen. Mein letzter Flohmarktfund
waren (bitte nicht zu viel Hass :wngn: ) glaube so rund 25 verschiedene einzeln schließende Zylinder gemischter Sicherheitsstufen (auch ein paar mit Karte) für ich glaube 30€ oder sowas in der Richtung.

Also auf jeden Fall extremer Schleuderpreis.

normal bekommt man da Standardware so um die 5€, was schon eine echte Ersparnis gegenüber Neukauf ist.

Schlüsellose Schlösser kann ich denen immer Kostenlos ableiern, weil die eh kein "Normalo" kaufen würde.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von Piel »

@Marinopick: Nicht jeder hat leider einen ordentlichen Flohmarkt in der Nähe. Auf unserem "Trödelmarkt" wird hauptsächlich neuer Schund verkauft, Handyzubehör, Parfüms, Handtaschen, Klamotten... Gebrauchte Sachen sind kaum zu finden, meistens irgendwelche kleinen Einrichtungsgegenstände.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von toolix_d »

Und da ist nichts dabei?

steven789hjk543
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jul 2019 12:11

Re: Lockpicking lernen für Anfänger

Beitrag von steven789hjk543 »

Jetzt passen pic und spanner rein. Habe jetzt so ein türschloss(balkontür), dieses kriege ich mit so einem Doppel-Rake auf, denn der Schlüssel hat auf beiden Seiten einen Bart.

kennt jemand eine Seite, auf der alle Arten von Schlüssel aufgelistet sind und mit welchem pic man es aufkriegt? Andere Frage: Kann man auch Autotüren durch lockpicking aufbekommen?

Gesperrt