Ikon Sperrippe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Ikon Sperrippe

Beitrag von Mister Q »

Ich wurde nach einem 1Z400 Rohling gefragt, was hat es mit diesem Schlüssel auf sich?
Irgend was Interressantes?
Frage an die Universalschlüsselsammler.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Ikon Sperrippe

Beitrag von gs33 »

Der 1Z400 ist der höchste Schlüssel im 1Z400-Profilsatz. Er ist spiegelverkehrt zum 1GH1.
Soviel mir bekannt ist, sind Rohlinge im Sperrrippenprofil nirgends erhältlich. Die Produktion wäre wohl zu aufwendig. Ohne Sperr-Rippe entspricht der Schlüssel dem Rohling 1514-0 von Börkey.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Ikon Sperrippe

Beitrag von Christian »

mit viel Feingefühl kann man ja einen Schlitz in den Rohling sägen, und Blechstreifen in diesen Rohling löten. Aber frei verkauft werden solche Rohlinge meines Wissens nach noch nicht.

Bei einem Bohrmuldenschlüssel mit beweglicher Kugel hatte ma auch geglaubt dass kein Rohlinghersteller diesen machen wird, was wohl eine falsche Einschätzung vom Zylinderschlosshersteller war.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten