Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Chris1988
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 23:38

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Chris1988 »

Hallo und ein frohes neues Jahr 2020 allen zusammen!

Leider ist der Tresor noch immer nicht geöffnet. Neben Renovierungsstress und dem ganzen Weihnachtsstress letztes Jahr habe ich noch keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern :(

Puh, bis München wollt ich eigentlich nicht fahren fürs Öffnen lassen bzw die Firma 700km herkommen lassen :no: ... Zumal die Aktion mehr aus einer Laune heraus entstanden ist und wir vermutlich nie einen Tresor brauchen werden und wenn, dann nicht in dieser Größe :D

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 637
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Janvi »

wir vermutlich nie einen Tresor brauchen werden und wenn, dann nicht in dieser Größe


Bei Tresoren ist das wie bei Video oder Alarmanlagen: Man sollte sie in Betrieb nehmen solange man sie nicht braucht (oder das zumindest meint).
Ist es dann mal mal soweit daß was geklaut wurde oder das Überfall Kommando unverhofft aufgetaucht ist geht das große Heulen los. Hätte man doch ...

Chris1988
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 23:38

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Chris1988 »

Janvi hat geschrieben:
wir vermutlich nie einen Tresor brauchen werden und wenn, dann nicht in dieser Größe


Bei Tresoren ist das wie bei Video oder Alarmanlagen: Man sollte sie in Betrieb nehmen solange man sie nicht braucht (oder das zumindest meint).
Ist es dann mal mal soweit daß was geklaut wurde oder das Überfall Kommando unverhofft aufgetaucht ist geht das große Heulen los. Hätte man doch ...
Das ist grundsätzlich richtig, allerdings haben wir zur Zeit nichts was wir einschließen sollten/ könnten :confused:

Seit Samstag steht der Panzer wenigstens schonmal im Keller. Also schonmal einen Schritt weiter :p

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von fripa10 »

Bzw. einen Schritt tiefer. :D

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Manfred »

Ich würde sagen, wenn Du 1,5 Tonnen in Keller geschleppt hast, muss sich der Aufwand mit den Tresortechniker lohnen.
Als kleiner Hinweis - die Geburtsurkunden einschließen lohnt sich immer.

Chris1988
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 23:38

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Chris1988 »

Hallo zusammen!

Lange war es still um mich und den Tresor... Hatte ihn im Keller neben diversen anderen Baustellen "vergessen", wollte ihn aber nun doch gerne auf haben. Nochmals nen Techniker angefragt, allerdings haben mich die 1400 Teuronen abgeschreckt. Wie dem auch sei, heute nochmals ein paar einfache Kombinationen ausprobiert und auf einmal ein Widerstand beim Aufdrehen :yes:
Lafette raus, Schlüssel rein, vorsichtig aufgedreht und Bingo, OFFEN!

;jump;

Ick freu mir wahnsinnig!

Als nächstes wird er richtig freigeräumt und eine neue Kombination eingestellt...

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den vielen Input, auch wenn die Lösung letztendlich doch recht einfach war... Hat auch nur 1 1/2 Jahre gedauert :D

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1300
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Piel »

Schön zu hören dass er wieder offen ist. Nur schade dass die Fotos aus dem ersten Post nicht mehr verfügbar sind.

Chris1988
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 23:38

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von Chris1988 »

Ja die Fotos scheinen weg zu sein, keine Ahnung weshalb... Habe heute noch zufällig Fotos von der Versteigerung gefunden, ist hoffentlich okay wenn ich einmal verlinke:
https://www.perlick.de/Online_Versteige ... R_ID=18567
Kleinere Macken/ Schleifspuren kamen mir schon bekannt vor sowie der Kasten oben, nach dem er auf war bestätigte sich mein Verdacht: dieser Tresor steht nun bei mir im Keller! :D
Nur die Modellbezeichnung des Auktionshauses passt nicht.

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Piel hat geschrieben: 29. Jun 2021 21:03 Schön zu hören dass er wieder offen ist. Nur schade dass die Fotos aus dem ersten Post nicht mehr verfügbar sind.
das passiert, wenn man Bilder zu seinem Post nicht auf diese Plattform hochlädt sondern extern verlinkt ...

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6720
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Leicher Tresor ohne Zahlenkombination öffnen?

Beitrag von worgan »

War es 1 2 3 4?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten