Evva 3kS+ dreht nicht mehr

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Evva 3kS+ dreht nicht mehr

Beitrag von Christian »

Marvin K hat geschrieben:Christian könnte das Ding sich sicherlich mal anschauen und ggf. reparieren (vorrausgesetzt er bekommt es irgendwie geöffnet).
letzendlich kann man es nur sagen wenn man den Zylinder in den Händen hat ... aber ich denke schon dass man diesen auf bekommt, und dann ist es kein großes Problem diesen gängig zu machen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Evva 3kS+ dreht nicht mehr

Beitrag von Marinopick »

Ja, nur das "Wie" ist die Frage.

Seiner geht wohl noch auf, nur habe ich hier noch einen, wo ein Schieber abgebrochen
ist, also der Steg fehlt.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Evva 3kS+ dreht nicht mehr

Beitrag von wisi »

Mal den Thread etwas anders interpretiert: Man kann also mit einem kleinen Schraubenzieher ein 3KS quasi zerstören, in dem man einen Schieber abbricht bzw umbiegt? Mal von Sekundenkleber oder Lockbusterattaken abgesehen für mich durchaus eine subtile Schwachstelle, da man dies im Gegensatz zum Sekundenkleber bzw. Lockbuster kaum sieht?

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Evva 3kS+ dreht nicht mehr

Beitrag von Piel »

@wisi: Ja, der 3KS ist anfällig für solche "Angriffe". Ob dies mit einem normalen Schraubenzieher geht weiß ich nicht.

Antworten