Presszange für Kernhalteringe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch zum Thema Lockpicking

Moderatoren: Crocheteur, Retak, Mr. Smith

• Beitrag 4. Jan 2020 15:50

Presszange für Kernhalteringe

Wo kann man günstig eine Presszange für Kernhalteringe kaufen? Möchte ungern 50 Euro ausgeben.
englishfire
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 4. Jan 2020 18:19

Re: Presszange für Kernhalteringe

Da wirst du nicht drum herum kommen, es sei denn du kaufst die gebraucht. Bei Multipick gibt es eine aber die kostet eben ungefähr nen fuffi. Andere z.B.von Bks sind indiskutabel teuer.
Kotzikacki
ASSA Liebhaber
Held

• Beitrag 4. Jan 2020 21:43

Bei Aliexpress bekommt man solch eine Zange recht günstig. Ich hab die und sie reicht mir vollkommen. Sie hat auch so einen extra steg um die ringe richtig fest zu drücken, sieht man auf den Bildern nicht so gut.Zange bei Aliexpress
Salmo1
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 5. Jan 2020 10:17

2020-01-05 11.08.02.jpg
2020-01-05 11.07.42.jpg
Ich habe eine übrig ( siehe Fotos ).
Die wurde für CES - Zylinder benutzt.
Bei Interesse bitte Preisvorschlag an frajoti@web.de.

Gruss
nicki
nicki
Meister
Meister

• Beitrag 5. Jan 2020 17:49

Mal ne kurze Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Herstellern wie CES, BKS usw?

Eigentlich ist der äußere Radius des Zylinder eh genormt und die Ringe sind auch alle gleich bis auf ein paar Spezialisten wie
Pfaffenhain und andere hochpreisige.
Lockpicking hat was von Superheldentum. Alle freuen sich, wenn man hilft. Aber mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher.

Ich muss los, die Platte putzen!"Bastelstube"
Marinopick
Mathematically Unbreakable
No Reallife

• Beitrag 5. Jan 2020 18:00

An den Ringen ist da nur recht wenig unterschied. Einige Hersteller nutzen recht dünne andere wieder recht breite Ringe. einige sind komplett geschlossen, andere geöffnet. Es gibt hersteller da sind die Ringe gepresst bei anderen wiederrum nur gesteckt und sie spannen sich selber, wie z.B. beim Basi CX6. Und einige haben noch spezielle nasen damit der Ring immer an der einen stelle sitzt und sich nicht verdreht. Also hier und da gibt es schon unterschiede, aber da sie ja immer die selbe funktion haben und wie du schon sagtest das Zylinder Profil genormt ist sind die unterschiede doch recht simpel.
Salmo1
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 5. Jan 2020 20:01

ich hab 'ne alte Zange für CES-Ringe, also die die seitlich zugequetscht werden müssen, und damit biege ich alle Ringe zu, also auch die von BKS oder ABUS .... und solche Ringe wie sie bei EVVA benutzt werden, benötigen ja nur einen Gummihammer.
Früher als ich noch kein geeignetes Werkzeug hatte, habe ich die Ringe mit kleinen Schraubenziehern zu gedrückt, dafür einen der beiden Schraubenzieher in den Schraubstock und mit dem anderen gegenüberliegend das zu gedrückt.
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Zurück zu Lockpicking - die hohe Kunst des Schlossöffnens