Übungsschloss für jeden.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von Marinopick »

andreasschmunzel hat geschrieben:Wie lang macht Ihr die Schräubchen?
Und verhaken sich die Enden der Federwindungen vielleicht in den geschnittenen Gewindegängen?
Die Schrauben habe ich so lang wie die Originalen Stifte. Also so 5 mm.

Das verhakt sich nicht, da die Federn zumindest bei Inbusschrauben auf der Spitze zentriert werden.
Die Madenschrauben sind ja eigentlich dazu da, irgendwelche Scheiben auf Wellen zu befestigen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von andreasschmunzel »

Achso, Ich dachte du nimmst Schrauben mit Schneidring, nicht die mit Spitze.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von toolix_d »

andreasschmunzel hat geschrieben:Achso, Ich dachte du nimmst Schrauben mit Schneidring, nicht die mit Spitze.
Er ist halt nicht zu unterschätzen ... :wngn:

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von andreasschmunzel »

Ja, absolut. Hier gibt es einige schlaue Leute. Binn mal gespant wieviele Jahre es noch dauert bis ein Dings zum öffnen meines BKS Schlosses mit indirekten Zuhaltungen endwickelt ist und ich es zurück bekomme :p

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von toolix_d »

andreasschmunzel hat geschrieben:Ja, absolut. Hier gibt es einige schlaue Leute. Binn mal gespant wieviele Jahre es noch dauert bis ein Dings zum öffnen meines BKS Schlosses mit indirekten Zuhaltungen endwickelt ist und ich es zurück bekomme :p
Wenn Du das beschleunigen willst - schick es doch "Marino" ...

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von Marinopick »

toolix_d hat geschrieben:
andreasschmunzel hat geschrieben:Ja, absolut. Hier gibt es einige schlaue Leute. Binn mal gespant wieviele Jahre es noch dauert bis ein Dings zum öffnen meines BKS Schlosses mit indirekten Zuhaltungen endwickelt ist und ich es zurück bekomme :p
Wenn Du das beschleunigen willst - schick es doch "Marino" ...
Ne, da bin ich noch Welten von weg.

Hier mal ein Detailshot von den Schrauben, die ich meine:
IMG_8880 - Kopie.JPG
Das waren zwar die zu langen Schrauben, aber die Kürzeren haben eine noch steilere Spitze.

Und da die Federn ja unten offen sind, rutschen die da passend drauf.

Übrigens habe ich dafür Sacklochgewindebohrer genommen.

Die schneiden bis zum ersten Gewindegang perfekt und man hat kein "totes" Gewinde, wo die Schraube
nicht mehr rein geht. Also kann da nichts haken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von Janvi »

Die originalen Verschlussstopfen sind 5mm lang, meine Schrauben 6mm und das schluckt die Feder noch problemlos. Bei 8mm aber nicht mehr. Ich habe Schrauben mit stumpfem Ende. Es gibt auch welche mit spitzem Ende und solche mit Schneidring vorne dran um sich auf Wellenoberflächen festzukrallen. Die Kunst ist, das Gewinde nur so tief zu schneiden dass die Schraube in der korrekten Position schwergängig wird und leicht "angezogen" werden kann. Man braucht dann keinen Schraubensicherungslack. Ich nehme auch nur den zweiten Gang weil das Kernloch nach dem Auspressen von Haus aus schon etwas zu groß ist. Ganz durch mit dem Gewinde ist nicht gut, geht aber trotzdem. Die Federn sind an den Enden mit kleinerem Durchmesser.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von Marinopick »

Ich hab es nicht nachgemessen, aber bei mir passt das mit so einem Komplettschneider gut.

Ich nehme halt M4 und die paar Quäntchen, die das Gewinde jetzt zu weit ist, fallen da nicht auf.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
FriemelFritze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2022 11:23
Eigener Benutzer Titel: Blutiger Anfänger
Wohnort: Gütersloh

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von FriemelFritze »

Moin
Bin auch schon am überlegen mir ein Übungsschloss von multipick zu kaufen. Aber der Preis schreckt ab. Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung (schritt für schritt) im netz wie man ein normales schloss umbaut? Auf YT habe ich nichts gefunden. Bin Blutiger Anfänger. So ein acylschloss will ich nicht. Geld rausschmeisserei.

Die Schlösser die im netz jetzt empfohlen wurden, sind jetzt nur noch mit sicherheitspinnen ausgestattet. Also zum Anfangen wollte ich doch was einfaches zum üben. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Gruss Dirk
"Geht nicht gibt's nicht":wall:

Und hier gehts zum Inhaltsverzeichnis von
"Lockpicking-Von der Grundausstattung bis ..."

LockFumbler
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jan 2022 16:49

Re: Übungsschloss für jeden.

Beitrag von LockFumbler »

Ich bin spät dran aber hier das von BosnianBill ist ganz gut als Anleitung:
https://youtu.be/AYTslEPXgRQ

Antworten